Stillmama hat böse Halsschmerzen! Was hilft?

Halllooooo,
wer kann mir helfen. Ich habe richtig heftige Schluckbeschwerden (meine Mandel sind entzündet)

Welche Hausmittel helfen? Ich bin schon den gaaaanzen Tag am Tee trinken. Bringt aber nicht soo viel.
Habt ihr Tipps??

Danke schon mal im Voraus!

1

Hallo,

Honig lutschen, malventee ( Malve kann man in der Apotheke pur kaufen), Isländisch Moos, salbeitee gurgeln, Salzwasser gurgeln...

Wenn aber wirklich eiterblättchen drauf sind, hilft nur der Arzt.

Gute Besserung.

Liebe Grüße
Urueitkrebs

2

Anginheel (6€??)

Gute Besserung

3

Hallo nochmal,

Gerade bin ich zufällig noch über etwas gestolpert.

Eine Hebamme hat den tipp gegeben... Ein paar tropfen Muttermilch. Wirkt schmerzstillend und antibiotisch.

Lg
Urzeitkrebs

4

Ipalat hat mir sehr geholfen.

Bei eitrigen Mandeln lieber zum Arzt. Ist er kompetent, kann er Dir ein stillverträgliches Mediament verschreiben.

Und Muttermilch ist zwar toll für s Kind, aber kein Allheilmittel für einen selber.

LG

5

http://attachment-parenting.de/muttermilch-und-ihre-verwendungszwecke-von-samuelina-wan

Einen Versuch ist es wert und wenn es hilft muss ich schon nichts künstliches einwerfen.

6

Muttermilch ist echt toll. Von meiner bin ich begeistert. Scheine Sahne in der Brust zu haben, so viel wie Sohnemann zunimmt.

Trotz allen Vorteilen, denke ich, es ist nur Milch mit Fett.
Muttermilch scheint bei vielen Mamas auch einen Placebo auszulösen.

Bei verstopfter Nase nehme ich daher doch lieber Kochsalzlösung. Und creme Anisbutter unter Babys Nase.

Du hast natürlich recht, vor Chemie, versuche ich es auch mit Natur produkten.

weiteren Kommentar laden
7

Salbeitee oder Salzwasser gurgeln! Salbeitee nicht trinken, weil es abstillend wirkt!

Gute Besserung#winke

9

Mach dir Zwiebelsaft, ist preiswert und hilft. Gab es schon zu meiner Kindheit.

LG Vani

10

Wollte ich auch gerade vorschlagen.

In der Schwangerschaft habe ich nur damit erkältung/Halsschmerzen in den Griff bekommen.

11

Ich glaub Dir, dass er hilft, aber wie kriegt man das runter?

weitere Kommentare laden