Macht Pflaumenkuchen Blähungen??

Mein Sohn ist fast 4 Monate alt und ich habe heute Pflaumenkuchen geschenkt bekommen. Ich liebe Pflaumenkuchen, bin aber noch zaghaft und habe bisher nur 1 kleines Stück gegessen (gerade eben ;-)) Ob er es verträgt, weiß ich erst heute Nacht. Wie lange sollte man denn eigentlich auf blähendes Obst und Gemüse verzichten? Es heißt ja immer... in den ersten Monaten. Also bis zum 3. oder 4. oder wie??? Und wenn die Pflaumen gebacken sind, können die dann auch noch Blähungen verursachen?

1

Meine Tochter (10 Mt.) reagiert heute noch mit Bauchweh wenn ich Pflaumen esse! Egal ob. Getrocknet, gebacken oder roh...
Die erste Reaktion hatte ich beim ersten Stillen nach dem Pflaumenkonsum!
Lg

2

Hi.

Beim stillen heisst es....ausprobieren!

Ich esse alles. Von rohen Zwiebeln bis Blumenkohl und Kaffee.
Bis jetzt ist mir bei meinem noch nichts aufgefallen.
...doch eines habe ich. Ich trinke gerne verdünnte stille Apfelschorle und das wirkt wohl abführend bei meinem Sohn.

Das ist bis jetzt das erste Mal, das ich etwas weglassen muss.

Pflaumen habe ich bis dato noch nicht gegessen. Kann natürlich schon sein, das die Bauchschmerzen beim Kind verursachen.

Lg

3

Mein Sohn hat immer Blähungen, egal was ich esse.

4

hi,
ich glaube, beim pflaumenkuchen geht es nicht nur um die pflaumen, sondern vor allem um den frischen hefeteig. der bläht wie die sau, um es mal unfein zu formulieren...

ich werde mich drei monate vornehm zurückhalten. dann sagt man, ist der darm ausgereift und ich werde ausprobieren, wasgeht (oh ich vermisse SCHOKOLADE!!! LEBKUCHEN!!!)

lg
#sonne