unterwegs mit Flaschenkind

hallo zusammen, meine kleine ist jetzt fast fünf Wochen alt. bisher habe ich immer zugesehen das ich zu ihren Mahlzeiten wieder zuhause bin. aber wie macht ihr das, wenn ihr doch mal länger unterwegs seid? pulver in eine Dose,fläschen und abgekochtes wasser in einer thermoskanne mitnehmen? wie lange hält sich denn die Temperatur da drinne? oder rührt ihr die Milch schon fertig im fläschen an? aber wie hält man die dann warm? nicht übrrall hat man ja ne Möglichkeit die warm machen zu lassen. und mal einfach so ins cafe gehen und fragen ob sie mir die milch warm machen, traue ich mich nicht. jedenfalls nicht,wenn ich da sonst nichts verzehre.

also,wie macht ihr das???

lg lu

1

Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten:
- abgekochtes Wasser, etwas heisser als es benötigt wird in einer Thermoskanne mitnehmen (je nachdem wieviel Zeit vergeht, bis das Fläschen gebraucht wird) Pulver in einem Milchpulverportionierer mitnehmen und vor Ort zusammen mixen. Evtl. noch abgekochtes kaltes Wasser mitnehmen um Temperatur anzupassen, fand ich immer am Besten
- ansonsten geht noch fertige Milch mitnehmen in Thermostasche (z.B. von Avent)

Du findest deinen Weg!

LG

2

Hi hi#winke

ich habe immer abgekochtes, heißes Wasser in einer kleinen thermoskanne mitgenommen und von hipp das babywasser zum mischen. Flaschen und Pulver natürlich auch. Wenn der kleine dann Hunger bekam wurde gemischt und gefüttert. Ich glaube man macht sich immer zu viele Gedanken. Habe mich immer wenn ich Ruhe haben wollte in eine Umkleidekabine zurückgezogen oder ihn im Kinderwagen gefüttert.

Mach dir nicht so viel Stress

LG

3

Ich hab das immer so gemacht:

- Pulverprtionierer mit entsprechender Menge gefüllt
- Thermoskanne mit heissem Wasser
- kl. Flasche abgekochtes Wasser

und das Ganze dann in der Flasche gemixt. Ging dank des Portionierers immer super schnell und ohne Sauerei.

LG

4

hallo

wir haben ein pulverdosierer dort st pulver drin und dann haben wir 2 leere flaschen und 1 sauger dabei
ein einer ausgewaschen mineralwasserflasche haben wir kaltes abgekochtes wasser in einer thermoskanne heißes.

wenn sie hunger bekommt wird pulver in eine der leeren flaschen gefüllt mit der anderen messe ichd as wasser ab zerst das heiße dann gucke ich wie warm es noch ist. ist es noch so heiß wie abgekocht mische ich 50:50 ist es schon kühler nutze ich mehr heißes als kaltes wasser. aufs pulver gießen, schütteln, füttern -fertig

LG

5

hey,

also ich handhabe das so : ich koche mir frühs eine thermoskanne wasser - 1 liter. für unterwegs hab ich dann noch so kleine 500 ml thermoskannen - wird dann halt umgefüllt. das wasser hält sich bei mir eig den ganze tag warm in der thermoskanne. das milchpuler hab ich nach dem öffnen sowieso in eine dose gepackt. für unterwegs hatte ich eine kleine dose dabei.
zum umrühren hab ich mir dann einen löffel o.s mitgenommen, weil meine kleine vom schütteln oft bauchschmerzen bekommen hat. und so bin ich damit eigentlich ganz gut gefahren :)

6

Hallo,

Ich mach es noch ein bisschen anders, da mein Mann seltener unterwegs mischt und das Gefühl von den Mengen zwischen heiß und kalt nicht so gut kennt: ich habe in der Wickeltasche je nach dem wie lange wir weg sind 1 bis 3 komplette Flaschensätze dabei. In jeder Flasche sind 100ml kaltes Wasser. Dann muss er aus der Thermoskanne nur 50ml heißes Wasser dazu geben, eine Portion Pulver (5 Löffel) dazu geben, schütteln und fertig.
Lg. Freckle3781

7

HI

oder Du nimmst für unterwegs die schon fertige Milch (dann haste schonmal null Problem mit evtl. Bakterien oder Keimen die sich bilden, wenn die Milch zu lang Warmgehalten wird ... falls Du unterwegs nicht mischen / anrühren magst).

Flasche auf - Schnuller drauf und Trinkfertig (fand ich echt super, wenn wir unterwegs waren und ich nicht selber ne Flasche machen wollte)

VG

8

Es gibt milchpulverportionierer...die habe ich immer genommen. ..

Dann eine thermoskanne...je nachdem wann er ungefähr die flasche benötigt mache ich die temperatur so dass sie zu der zeit perfekte tempi hat oder etwas heißer. ..abkühlen geht schließlich immer gut...

Andere nehmen frisches abgekochtes wasser und kaltes abgekochtes wasser mit und mischen dann...aber 2 thermoskannen find ich ganz schön platzvergeudet...

Lg janine

9

trinkt dein baby nur warme milch? (eine freundin von mir pump-stillt und gibt dem luetten meist 'kalte' milch) dann koennten doch diese Tetra-paks eine moeglichkeit fuer dich sein?