Hallo,
nur ne kurze Frage an euch. Hat jemand schon den Unterschied zwischen Pre und 1er Milch? Sättigt die mehr?
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll? Bei pre bleiben oder umsteigen auf die 1er Milch.
Ich hab einfach das Gefühl das mein kleiner (6 Wochen) nicht richtig satt davon wird - bzw. die Milch nicht lang herhält. Ich kann doch nicht alle 2 Stunden 150 ml füttern.
Was meint ihr?
LG
coco
ist die 1er Milch wirklich sättigender?
Hi,
du kannst probieren, ob sie bei dir sättigender ist. Bei uns war sie es nicht. Hat nur zu Bauchweh geführt wegen der Stärke. Aber dein Baby ist ja schon 6 Monate. Vielleicht verträgt er die Stärke schon besser.
Aber wie wäre es mit Beikost? Bei uns hat das geholfen, die Trinkmenge wieder zu reduzieren. Und selbst die kleine Breimenge am Mittag macht sie länger satt.
LG Areni
Ne er ist erst 6 Wochen nicht Monate
Ups, da hab ich wohl falsch gelesen.
Na, da ist Beikost natürlich auch noch nix
Kannst ja aber mal die 1er probieren. Hab ich in dem Alter auch, nur wie gesagt, gab es Bauchweh und Verstopfung. Sobald ich wieder komplett Pre gab, war alles wieder gut. Bzw. als der Haufen dann raus war. Aber satter war sie dennoch nicht. Deswegen hab ich schon mit 15 Wochen mit Beikost begonnen.
LG Areni
Ich halte von Folgemlich generell nichts.
Ich habe lieber mehrere Flaschen Pre gegeben, als 1er. Pre habe ich wie Muttermilch nach bedarf gefüttert. Und meine Tochter hat sie bekommen bis sie ca zwei war.
Seid wann ist doch1er folgemilch? 1er ist wie Re eine anfangsmilch und wird auch so gegeben, nach Bedarf.
Gut vielleicht ist es keine Folgemilch. Sorry, trotzdem ist der Einser Stärke zugefügt. Und das finde ich nicht gut. Die Kalorienzahl im Vergleich zur Pre ist gleich, weil in der Einser weniger Fett ist.
Stärke ist halt ein billiges Produkt und wird deswegen gern verwendet.
Die Pre ist einfach näher an der Muttermilch dran.
Ach ja und er ist auch erst sechs Wochen. Es gibt Kinder die kommen einfach so oft. Du musst bedenken, dass der Magen noch soo klein ist, und daher auch eben ratz fatz wieder leer. Ich finde es nicht gut die Kleinen Mäuse mit stärke so Vollzustopfen nur damit sie länger ruhig sind. (Nicht als ANgriff oder so gemeint )
Um die 6te Woche herum ist ein Wachstumsschub. Wahrscheinlich ist er gerade mittendrin. Warte einfach 2 bis 3 Tage, dann gibt sich das wahrscheinlich wieder.
Lg
Raja
Hallo,
Ich mache (aber eher wegen dem spucken) AR-Pulver von Aptamil in die Pre, was die Milch sämiger und damit auch sättigender macht.
Ne 1er würd ich nicht nehmen, weil die doch mehr Stärke hat als die Pre.
Grüssle
Hallo,
mit 6 Wochen gibt weiter die Pre-Milch. Ein Baby kann nicht ins Koma gefüttert werden. Gerade bei Wachstumsschüben brauchen Babies mehr Energie. Würdest Du es stillen, würde es vielleicht jede Stunde an die Brust wollen. Da sie Flasche bekommt, verlangt sie halt alle zwei Stunden danach. Du kannst die Pre nach Bedarf geben. Erst mit 3 Monaten würde ich auf die 1er umsteigen, wenn sie gar nicht mehr satt werden würde.
LG
Maria
Hey,
"Ich kann doch nicht alle 2 Stunden 150 ml füttern."
Doch, kannst du. Was spricht dagegen?
Pre wird nach Bedarf gegeben und ist stark an Muttermilch angelehnt. Mein Sohn (5 Monate) wird gestillt und kam bis vor ein paar Tagen tagsüber auch alle zwei Stunden. Und gerade bei jüngeren Babies ist das kein unüblicher Abstand.
LG
Kristina
die Kinderärztin sagt das ist viel zu viel. Da wird er in kurzer Zeit ein Bomber sein. Ich kann nur das widergeben was die Ärztin zu mir gesagt hat. Da sagt auch jeder was anderes. Ich geb´s ihm auch weil wenn er schreit und Hunger hat bleibt einem ja nix anderes über. Hab grad 2 Packungen PRE Nachschub besorgt mal wieder die 2 letzen aus dem Regal!
Ja das mit den Aussagen der Ärzte kenn ich auch. Ich habe so einen Brummer. Mit 19 Wochen hatte er bei der U4 68 cm und 9 kg. Er ist ein vollgestilltes Baby und die Ärztin meinte allen Ernstes, er wäre zu dick und ich sollte die Stillabstände verlängern. Das ging bei mir links rein und rechts raus. Eine Kollegin von mir hat mit einer anderen Ärztin ähnliche Erfahrungen gemacht und nur ganz trocken gesagt:"Diskutieren Sie das mit meinem Baby aus oder soll ich?"
Auch habe ich schon von meiner Ärztin zu hören bekommen, ich solle meinen Sohn einfach mal schreien lassen, irgendwann würde er schon schlafen. Manchmal frage ich mich, wo neben all den anstudierten Fakten der normale Menschenverstand geblieben ist.
Zum Glück lese ich mir viel an und habe meine eigene Meinung zu solchen Themen. Da kann mir keim Arzt reinquatschen.
LG
Kristina
Hallo,
meines Wissens ist in 1er Milch noch keine Stärke. Bei uns hat es wenig Unterschied gemacht, allerdings haben wir sehr spät gewechselt, als das Kind schon Beikost bekommen hat.
Wenn dein Kind eine unproblematische Verdauung hat, würde ich es ausprobieren.
Lg,
Babbel
Hallo,
also mit der PRE Milch kannst du dein Kind eigentlich nicht überfüttern, vorher wird es spucken. Und wenn du stillen würdest, würdest du dein Kind u. U. auch jede Stunde oder alle 2 Stunden anlegen wenn es hunger hat ohne zu überlegen.
Mit 6 Wochen ungefähr steht meines Wissens aber auch ein weiterer Schub an, vielleicht liegt es daran, dass dein Kleiner grade so viel hunger hat bzw das Bedürfnis nach nuckeln hat?! Hat er denn tatsächlich dann hunger oder nimmt er ein paar Schluck und gut ist?
1er Milch würde ich ihm nicht geben, da ist Stärke drin, die dein Baby nicht braucht. Babys sollten so lange wie möglich PRE bekommen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und die würde dein Kleiner ja jetzt auch noch bekommen, wenn du stillen könntest.
LG