Schmerzen beim Stillen

Hallo,
mein kleiner Mann ist nun schon 9 Tage alt und ich stille von Anfang an. Milch hab ich genug, nur leider seit neuestem ´ziemliche Schmerzen wenn ich ihn anlege. Die Brustwarzen sind nicht richtig wund. Nur ein kleiner roter Punkt und eine weiße Stelle sind zu sehen. Aber mir wird jedesmal Angst, wenn er Hunger bekommt. Ich habe auch schon Purelan hier, aber so wirklich gut helfen tut mir das auch nicht.

hat jemand noch eine idee ???

mfg
Tina mit klein Tobi :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte das zwar nie, aber für mich hört sich das nach einer Art "Milchblässchen" an.

Ich habe jetzt mal das dazu gefunden:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Milchblaeschen-geht-nicht-weg_122827.htm

Gegebenenfalls würde ich mal meine Hebamme danach fragen, oder eine Stillberaterin kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüße
Urzeitkrebs

2

Vielen Dank für deine Antwort und Deine Hilfe :)
ich werde mir den Artikel mal durchlesen und schauen obs mir hilft !!

lg
Tina

3

Hallo Tina,

meine Maus ist jetzt 6 Tage alt und ich stille auch von Anfang an.

Ich hatte anfangs Schmerzen, da ich noch keine Milch hatte und die Kleine gesaugt hat, wie ein Weltmeister. Meine Nippel haben ausgesehen #schock

Dann habe ich von den Schwestern im Krankenhaus Stillhütchen bekommen, damit sich meine Brustwarzen wieder etwas beruhigen können, da ich echt Schmerzen hatte und auch Angst vorm Stillen. Purelan habe ich auch bekommen.
Ich habe mir dann, als ich heim durfte, in der Apotheke auch gleich Stillhütchen besorgt.

Also habe ich drei Tage nur mit Stillhütchen gestillt und am ersten Tag zumindest danach ich brav eingecremt.

Jetzt kann ich wieder ohne Probleme stillen, nur die ersten paar Züge sind etwas schmerzhaft.
Vielleicht versuchst du es mal mit Stillhütchen? Ich kann sie nur empfehlen.

Lg punkerkeks mit Isabell

4

Hallo Tinabasti,
eine weisse Stelle und Schmerzen könnten auf Soor oder einen Hefepilz hinweisen, bitte mal einer Hebamme oder einem Arzt zeigen :)

Liebe Grüße
Lena

5

Lass deine Hebamme draufschauen.

Ansonsten sollen wohl helfen: Heilwolle, Lansinoh, Schwarzteebeutel, Puderzucker, Multi Mam Kompressen, Stillhütchen. Bei mir hat alles nichts gebracht und nach 9 Wochen hab ich mich zum Lasern begeben. Das war meine Rettung.

6

hallo
Ich habe hier bei uns zufällig eine hebi gefunden, die BW lasert.

Wie ist es denn, wie oft wird gelasert und tut das lasern selber weh. Kann man danach sofort wieder stillen, wann hast du es machen lassen? ??
LG

7

Das Lasern merkst du rein gar nicht. Das ist wie ein Lichtstrahl. Erinnerte mich ein wenig an diese Laserpointer. Ich hab auch immer direkt nach der Behandlung gestillt. Das ist gar kein Problem.

Bei mir war das so, dass ich 5 Termine hatte. Ich musste immer morgens und nachmittags hin. Also Tag 1 - morgens und nachtmittags. Tag 2 - morgens und nachmittags. Tag 2 morgens.

Ich habe mit jeder Behandlung gemerkt wie es besser wurde. Nach der letztesn Behandlung hat es noch ein paar Tage weh getan beim Stillen, aber es wurde immer besser. Und ca. 3 Tage danach waren die Schmerzen ganz weg. Seitdem habe ich Ruhe.

Mein Kleiner war damals 9 Wochen alt und ist jetzt 19 Wochen alt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich direkt nach der GEburt lasern lassen, statt mich 9 Wochen zu quälen.