Welchen Sauger - 8 Monate

Hallo zusammen,

bisher hat unser Kleiner nicht aus dem Fläschchen trinken wollen. Das war bisher in Ordnung, habe ja voll gestillt.

Da wir jetzt aber mit Beikost angefangen haben würde ich ihm gern auch was zu trinken anbieten. Wir haben aber nur den Neugeborenensauger und der ist für ihn uninteressant.

Welche Größe brauche ich, bzw welche benutzt ihr für eure 7-9 Monate alten Babys??? Ich finde das nämlich echt verwirrend wenn ich davor stehe. #gruebel
Achja ich hab Aventflaschen. Ich hab schon mal Sauger gekauft von Avent aber die haben nicht auf die flasche gepasst. #kratz Worauf muss ich da achten?

LG

1

Ich hatte auch avent Flaschen. Kann dir aber trotzdem nicht so wirklich weiter helfen :-/ ich hatte beim Kauf nie Probleme und hab da auch gar nicht so bewusst darauf geachtet. Normalerweise sollten dir die Damen beim dm oder sonst wo Auskunft geben können. Hast du schon mal daran gedacht einen trinklernbecher bzw. so eine schnabeltasse zu besorgen?

6

Danke für deine Antwort, ich hab bisher noch nicht daran gedacht einen Trinklernbecher zu kaufen, weil er sich immer schnell verschluckt.

Aber vielleicht probier ich es einfach mal aus. Irgendwann wird er es schon können.

2

Ich würde einen Trinklernbecher nehmen statt einer Flasche mit Sauger!

Ich wollte meinem Sohn auch erst Wasser mit der Flasche geben, weil ich dachte dass ihm das vertraut ist. Aber er wollte es nicht! Ich glaube, saugen ist für ihn mit Milch verbunden.

Dann haben wir es mit dem Trinklernbecher versucht. Natürlich war er am Anfang skeptisch und wusste nicht so recht wie, aber mittlerweile klappt es gut und es macht ihm richtig Spaß!

Meine Hebamme meinte, man kann auch einfach gleich einen normalen Plastik Becher nehmen und den randvoll machen, damit lernen sie genauso gut. Mein Sohn badet aber immer seine Nase darin und verschluckt sich ordentlich :-D

7

Ich werde das mal mit dem Becher voll mit Wasser probieren. Könnte mir vorstellen dass es meinem ganz gut gefällt, aber verschlucken tut er sich 100 pro auch.

3

Ich hatte bie meinen immer direkt den normalen Plastikbecher genommen.

Hat nicht lange gedauert und sie hatten es raus, daraus zu trinken.

Ich würde garnicht mehr mit Flaschen anfangen jetzt.

lg,v erena

4

Es gibt zwei unterschiedliche Flaschen von avent und demnach auch zwei unterschiedliche Sauger. Wir haben die naturnah und die bekommt man zum Beispiel nicht bei dm, die haben nämlich nur die antikolik und die sind kleiner.
Ich würde allerdings ich Wasser oder Tee gleich im Glas oder Becher anbieten.

5

Die 1er Sauger sind für Wasser oder Tee geeignet, aber empfehlenswerter sind Trinklernflaschen bzw. normale Becher.

8

Gibt es da dann noch verschiedene Größen dass mehr oder weniger Wasser rauskommt?

9

Guck mal hier:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/baby/aplus/philips/which-teat2.jpg

Wieso möchtest du das mehr raus kommt? Hastiges trinken ist doch ungesund... Und macht Schluckauf... Aber natürlich kannst du auch die größeren Sauger benutzen!

weiteren Kommentar laden