Kann man Anti Reflux mischen Nahrung???

Huhu ihr lieben,

vorab bissher hat mich die spuckerrei meiner kleinen wenig gestört.

Aber mittlerweile kann sie sich selber super umdrehen und naja spuckt alles was vor sich ist voll und manscht dann mit dem gesicht drin rum. Zudem macht sie immer komischere geräusche beim übergeben Oo wie richtiges kotzen eben.

Ich habe selber eine defekte Magenklappe kann nichts wirklich mit kohlensäure trinken etc ohne sofortiges sodbrenn und manchesmal beim runterbeugen kommt es mir hoch... naja und vllt is sowas ja vererbar? Wovon ich nicht ausgehe, da in meiner kindheit dieses problem noch nicht so groß war.

Aufjedenfall nun zu meiner Frage:
Wenn ich ihr AR Nahrung geben möchte, muss ich ihr diese dann pur in jeder Flasche geben oder würde auch (wenn sie es verträgt) jede 2 Flasche reichen? oder könnte ich es mit ihrem bissherigem pulver mischen oder ist dann die wirkung der AR aufgehoben?

Zum umstellen müsste man es ja eh mischen. Ich habe allerdings bedenken wegen verstopfung, jetzt kommt ja bald der erste brei evtl wird es dadurch ja schon besser ????

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten =)
LG Conny + fast 4 monate Stöpseline

1

Hallo,

ich hab bei meinem letzten Speikind die Fläschchen mit Johannesbrotkernmehl angedickt. Das heißt Nestragel und das kann man in der Apo oder Reformhaus bekommen.
Das hat ganz gut funktioniert, man muss die Milch nicht umstellen und ich denke es ist auf Dauer günstiger als die AR Nahrung. Google doch mal und bild dir eine Meinung...

LG

2

ja das ist wirklich eine gute idee habe auch schon etwas im inet rumgewurschtelt. Ist wahrscheinlich echt besser als eine neue Nahrung, schließlich verträgt sie ihre sonst total super ein bauchweh keine verstopfung nichts, nur spucken eben^^

Danke =)

3

Es gibt vom Aptamil ein Andickungsmittel AR (nicht die fertige Nahrung) welches du in die Milch deiner Wahl mischen kannst.

Das ist wie Nestargel ein Johannisbrotkernmehl aber einfacher zu handhaben.

Ich gebs unserem nur noch in die Nachtflaschen, weil er sonst Verstopfung bekommt. Du kannst es also gut alle 2-3 Flaschen geben und testen obs was bringt

Grüssle