Still Pille zur Verhütung / Auswirkung

Hallo Ihr Lieben,

Meine Maus ist jetzt fast drei Monate alt.

Ich würde gerne weiterhin stillen, aber eine Pille zur Verhütung nehmen.

Meine FÄ hat mir auch schon eine verschrieben. (Jubrele)

Nun hab ich jedoch im Internet viele negative Erzählungen darüber gelesen... Dass viele Dann durchgängig oder sehr häufig Blutungen haben trotz Einnahme und dass die Milch anders schmeckt, dass die Hormone aufs Kind über gehen?!?

Hab jetzt so bisschen Bammel die Pille einzunehmen...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Habt ihr andere Methoden zum Verhüten die besser sind und sicher??(außer Kondom)

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Liebe Grüsse
Kaykay

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe die stillpille (desofemono) und kann nichts schlechtes Berichten.

Ich habe nach der nachkontrolle beim FA direkt mit der Einnahme begonnen. Blutungen hatte ich bis heute noch nie (also seit einem halben Jahr).

Das die Milch anders schmeckt kann ich auch nicht beobachten. Flo schmeckt es nach wie vor sehr gut #mampf

2

Hallo, nehme auch die Jubrele nichts negatives Berichten. Hatte einmal ne kurze Zwischenblutung am Anfang, hatte sie da aber auch einmal vergessen zunehmen. Ansonsten scheint meine Milch genauso zu schmecken wie vorher. Nehme die Pille jetzt seit 5 Monaten. Habe auch vorher im Internet gelesen und hatte Angst sie zunehmen, manchmal ist besser das nicht zutun.

Lg

3

Hallo! ich hatte auch die Jubrele und mir sind büschelweise meine Haare ausgefallen. Hab die Pille dann abgesetzt und die Haare wachsen wieder.. schaut Arschblöd aus, weil sie nämlich total lang sind und jetz überall diese lockigen komischen 5 cm Haare rauskommen ;)! aber immerhin kommen sie wieder!!!

Bin mir ziemlich sicher, dass es von der Pilla gekommen ist. Kurz nach dem Absetzen war wieder Schluss mit Haarausfall..
glg

4

Hallo

ich nehme die Stillpille (Minipille) Jubrele und bin an sich ganz zufrieden damit. Ob es an ihr liegt, dass nun auch die letzte Milch versiegt ist, kann ich nicht sagen - ich denke aber nicht.

Allerdings habe ich durch diese Pille immer wieder mal Schmierblutungen, insb. bei Schwankungen der Milchmenge.

Sonst aber ohne Nebenwirkungen bei mir. Man soll keine östrogenhaltige Pille nehmen, weil die Östrogene dann über die Muttermilch weitergegeben werden. Aber die Still-Pille ist da laut meines Frauenarztes (dem ich zu 100% vertraue) absolut unbedenklich!

LG

Sternlicht

5

Hi!
Während der Stillzeit könnte die Kupferkette Gynefix was für dich sein. Die hält dann auch 5 Jahre und man muss sich keine Kopf mehr um die Verhütung machen. Meine Schwester trägt die und ist super zufrieden. Die funktioniert völlig hormonfrei. Ich selber verhüte mit dem cyclotest Zykluscomputer, der ist aber in der Stillzeit schwierig. Da wäre es dann die symptothermale Methode mit entsprechenden Sonderregeln. Das ist halt komplizierter, hat man abgestillt, kann man dann zum Computer wechseln.

Schau mal hier, auf dieser Seite gibt es eine Übersicht der hormonfreien Verhütungsmittel: http://www.welche-verhuetungsmethode.de/temperaturmethode-pille-absetzen/verhuetung-ohne-hormone/verhuetungsmethoden-ohne-hormone.php

GLG, roste-t

6

Ich hatte auch eine Stillpille und ich hatte Dauerblutungen. Nach 4 Wochen Schlachtfest hatte ich endgültig die Nase voll und habe sie wieder abgesetzt. Mit dem Gewicht gab es keine Probleme und ich habe auch nicht beobachten können, dass unserer Tochter die Milch dann nicht mehr geschmeckt hätte. In der Stillpille sind ja kaum Hormone drin. Die die drin sind, ändern nur die Scheidenflora. Keine Panik :-)
Nach dem Stillen habe ich wieder meine normale Pille genommen, mir waren bzw. sind die Kondome einfach lästig.