MAM Anti Colic Flaschen ? Koliken schlimmer ?

Guten Morgen,

wir haben die Nuk First Choice benutzt. Da mein kleiner sich aber so sehr mit Blähungen quält habe ich den Tipp bekommen die Mam Anti Colic zu benutzen.

Gesagt getan, gestern haben wir umgestellt. Und mein kleiner hat Abends so gebrüllt wie noch nie, als ob er abgestochen wird mit hochroten Kopf. Ich hab irgentwann sogar kurz mitgeheult,

Irgentwann ist er auf mir eingeschlafen.

Meint Ihr es war zufall, oder kann es durch die Mam Flaschen auch schlimmer werden ?
Er ist jetzt 4 Wochen und 3 Tage

Liebe Grüße

1

Wir benutzen seit 1 Woche die Mam Anti Colic Flaschen und von Blähungen keine Spur. Allerdings ist Mäuschen auch erst 2 Wochen alt. Habe mich für Mam entschieden weil ich bei meinen ersten 3 Jungs richtig Stress mit Blähungen hatte. Ich kann mir nicht vorstellen das die Blàhungen mit diesem System schlimmer werden. Man hört ja beim ziehen wie die Luft am Boden entweicht.

2

wir benutzen die mam flaschen seit fast 6 monaten. etwas mit blähungen zu kämpfen hatte junior anfangs auch, aber ich denke cht, dass das an den flaschen lag sondern eher an seiner verdauung. ich habe dann ab und zu sab simplex in die milch gemischt oder wenns ganz schlimm war ein kümmelzäpfchen gegeben. so haben wir die blähungen/koliken in den griff gekriegt...
und nach den berühmten 3 monaten waren sie auch so gut wie verschwunden ;-)
lg

3

Hallo,

wir haben auch von Anfang an MAM Flaschen gehabt und nie Probleme gehabt.
Ich denke aber, daß Babys entweder Probleme mit Koliken haben oder nicht- da nutzen auch die unterschiedlichen Flaschen nichts.

Alles Gute und vor allem gute Nerven #schrei