9 - 12 wochen: stillhäufigkeit

hallo!
mein knirps (morgen 11 wochen) trinkt tagsüber nach wie vor alle 2 stunden. es liegen nicht 2 std. zwischen den mahlzeiten, sondern stillbeginn ist alle 2 stunden. man sollte meinen, er ist noch ein neugeborenes ;-).
abends trinkt er so um 19.45 uhr in etwa und schläft dann bis mitternacht. manchmal trinkt er nachts alle 2 std. ab dann oder aber nur noch um 4 & 6 uhr.
bin gespannt, wie es bei euren ähnlich alten gestillten babys ist!
lg

1

Hi ,

meine kleine ist zwar nicht mehr so jung ,aber in dem alter war das hier genauso, längere Stillpausen kamen erst vor kurzem mit 5 1/2 Monaten.
Jetzt mit einem halben Jahr trinkt sie alle 3-4 Stunden , bei 4 Stunden ist sie dann aber auch echt grantig.

LG

2

Unsere Maus wird am Donnerstag 11 Wochen.

Tagsüber kommt sie alle 2-4Stunden, achte da ehrlich gesagt nicht so drauf. Sie nimmt zu, hat regelmäßig volle Windeln und ist super drauf - das reicht mir :-)

Nachts ist es seit gut 2 Wochen sehr wechelhaft.

Bis Anfang März hatten wir über einige Wochen einen super Rhythmus. 20Uhr Einschlafstillen im Schlafzimmer. Dann hat sie bis 2Uhr geschlafen, kam nochmal gegen 4Uhr und dann wieder zwischen 6 und 7Uhr. Einmal hat sie sogar von 20-4.30Uhr geschlafen - aber das war wohl nur ein Ausrutscher ;-)

Wie gesagt nun ist alles durcheinander. Abends ins Bett legen geht gar nicht, weder schlafend und erst recht nicht wach. D.h. ich hocke mit ihr im Arm aufm Sofa, darf mich nicht bewegen und gehe spätestens um 21uhr entnervt ins Bett. Dort wacht sie sofort auf. Also stillen, wenn ich Glück hab schläft sie bis 1Uhr, meist will sie eher stillen. Ab da kommt sie dann alle 45-90Minuten #nanana

Letzte Nacht war ich eigentlich dauerwach, weil jedesmal wenn ich endlich eingeschlafen bin, war sie schon wieder wach. Von 6-8Uhr hat sie dann nochmal geschlafen - da wo ich dann wegen unserem Sohn aufstehen musste #gaehn

Dafür wurde ich dann um 8Uhr von einem freundestrahlenden Mäuschen begrüßt, das richtig gegluckst hat vor Freunde.
Ausserdem hat sie mir dann gleich mal gezeigt, dass sie sich ab heute drehen kann #verliebt Der Lohn meiner schlaflosen Nächte. ;-)

3

hallo:-)

unser kleiner hat bis er 6 monate alt war manchmal sogar jede stunde getrunken....jetzt stille ich ihn noch 3 mal am tag und abends vorm schlafen, wir betreiben einschlafstillen:-( bin ich nicht wirklich glücklich mit, da ich es nicht schaffe, eine mahlzeit auch nur teilweise zu ersetzen. da er noch so oft trinkt, scheint er nie richtig hunger zwischendurch zu haben, ich reiche ihm anscheinend noch. er probiert alles aber das wars auch. ich muss im september wieder arbeiten, hoffe bis dahin hat sich was getan...#zitter
ach so, er ist jetzt 8 monate....
lg

4

Huhu,

meine Maus ist 10 Wochen alt und trinkt nur 5-6 mal am Tag.
Wenn ich ihr die Brust früher anbiete, dockt sie ab und brüllt.
Zum Einschlafen klappt es auch nicht mit dem Stillen, da hilft nur Tragen.
Nachts kommt sie, wenn überhaupt, nur einmal. Oft pennt sie von ca.20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durchgehend.
Dafür will sie am Tag aber jede Menge Action haben!!!

Bin echt verwöhnt#hicks....
LG Domi

5

Hallo

Bei uns ist es Tagsüber auch wie bei euch. Alle2 std will Madam trinken.
Gegen Nachmittag- Abend am besten Dauerstillen.
Dafür sind die Nächte besser geworden. Zwischen 4-6 std Pause war schon alles dabei.
Heute Nacht Zb.
20 Uhr gestillt ab ins Bett.
20.30 hat sie dann geschlafen.
Dann kam sie um 1 Uhr u. 5 Uhr.
U. 6.30 Uhr ist sie wie immer kurz nach mir wach.geworden.
Sie merkt immer wenn die Milchbar verschwindet.

LG Elli

6

Ach ja 11 Wochen ist sie.

7

Hallo,

Louisa ist knapp neun Wochen und ich stille sie tagsüber alle drei Stunden. Nachts macht sie oft einmal eine längere Pause von ungef. 5 Stunden und dann wieder alle drei Stunden. Aber wenn ich so die Antworten hier lese dann darf ich mich nicht beklagen ;-)

Gruß
Barrik i. b.

8

Hallöchen,

Meine kleine trinkt tagsüber alle 3-4 Stunden und abends das letzte mal so zwischen 17.30/18.30 uhr. Dann erst wieder zwischen 23.00 und 00.30 Uhr.... Dann zwischen 4 und 7 Uhr. Momentan nehme ich sie aber auch an die Brust wenn sie sich so garnicht mehr beruhigen möchte. Seit gestern hat sie einen Magen Darm Infekt und spätestens jetzt läuft alles komplett drunter und drüber #schmoll
Liebe Grüße #blume

9

In dem Alter kam meine Kleine alle 1-3 Stunden. Das hat sehr variiert. (Stündlich eher nur an sehr heißen Tagen)

LG

10

Klingt exakt wie bei uns (6 Wochen) ;-)