Stillen und schwimmen gehen - wer macht's?

Guten Morgen,

Meine Kids fragten mich ob wir am WE mal wieder schwimmen gehen.
Hmm.... Ehrlich gesagt konnte ich ihnen gar keine Antwort geben. Ich stille voll und weiß gar nicht ob ich überhaupt ins Schwimmbad gehen darf/soll. Bei mir läuft auch ohne Stilleinlagen nix und der Gedanke, das was rausläuft während des Badebesuches ist nicht so toll... :/
Andererseits weiß ich wir sehr sich die Kids freuen würden wenn wir mal alle gemeinsam wieder hin gehen würden. Das gehörte vor der Geburt eigentlich zu unseren festen WE-Aktivitäten.

Danke für eure Antworten.

Penny.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Überhaupt kein Problem (sonst gäbe es ja auch kein Babyschwimmen). Wenn der Badeanzug nass ist fällt es noch nicht einmal auf wenn mal ein oder zwei Tropfen rauslaufen und wenn Du was trockenes anziehst nimmst Du wieder Stilleinlagen.

1

Hab ich schon oft gemacht.
Im Wasser die Stilleinlagen raus, ausserhalb vom Wasser was Trockenes anziehen und Stilleinlagen rein.
LG Claudi

3

Ich bin auch stillend schwimmen gegangen. Was glaubst Du, was alles an Koerperfluessigkeiten in so einem Schwimmbecken landet? Nicht umsonst wird das Wasser da antibakteriell behandelt... Da sind so ein paar Troepfchen Muttermilch echt das kleinste Problem.

Wenn Du Angst hast, man koennte das sehen, wenn Du Dich ausserhalb des Beckens aufhaeltst, und Dich mit dem Gedanken sehr unwohl fuehlst, dann kannst Du ja einen Bademantel mitnehmen und den dann ueberziehen.

4

Danke für eure Antworten! :)

Penny.

5

Nirgends fällt es so wenig auf wie bei einem nassen Badeanzug wenn was ausläuft ;-) Und ich persönlich finde etwas Muttermilch im Wasser weniger schlimm als Urin und Co ;-)

Viel Spaß!
Barrik

6

Ich bin immer trotz Vollstillen im Schwimmbad gewesen. Ich sehe da gar kein Problem.

7

Ja. Gehe schon seit 2 Jahren schwimmen ;-)

8

Meine kleine wurde im Mai geboren. Ich war den ganzen Sommer im Freibad!
Es gibt Mammapads oder lillypads, können auch im Wasser dran bleiben.
Hatte ich am Anfang, iwann wars mir aber wurst und mir ist nie aufgefallen das ich ausgelaufen bin. Nasser badeanzug auf der Brust kühlt ja auch!