An die Muttis die den Milchbrei mit Reis-Drink oder ähnlichem anrühren

Hallo!

Ich wollte den Milchbrei meiner Maus gerne nicht mit Kuhmilch anrùhren und den wo schon Milch drin ist verträgt sie nicht. Nun wollte ich heute Reisdrink oder was es da noch so gibt kaufen aber überall war Salz drin oder Rohrzucker... Salz dürfen doch die kleinen Mäuse garnicht... oder gibt es ne Sorte ohne?

1

Hallo,

wenn du Bio Reis-Drink kaufst, ist der Zucker in der Regel nicht zugesetzt, sondern er entsteht durch die Herstellung. Rohrzucker wird eher bei den Varianten mit Aromen zugesetzt. Muttermilch und Obst enthalten ja auch Zucker und auch Getreide besteht aus Kohlenhydraten. Wenn es kein zugesetzter Zucker ist, sollte das kein Problem sein. Rohrzucker ist nun auch nicht "schlimm", aber ich persönlich finde, dass die natürliche Süße völlig ausreichend ist und würde daher immer die Variante ohne Rohrzucker bevorzugen.

Das Salz wird zugesetzt. Bei meinem Reis-Drink (Alnatura) ist es Meersalz. Ich persönlich würde mich davon aber nicht abschrecken lassen. 1. wird sicher sehr wenig Salz zugesetzt und 2. isst so ein Baby ja noch keine Unmengen.

LG

2

Hey,

kauf auf jeden Fall Bioqualität. Auf Soja würde ich erstmal verzichten. Hafermilch finde ich optimal, denn die Reismilch ist unheimlich süß. Wie hier bereits geschrieben, ist es meist kein zugesetzter Zucker, es gibt auf jeden Fall Hafermilch ohne. Der Salzanteil beträgt eig. nur 1%. Das ist gar nichts. Mach dir dahin gehend keinen Kopf.

Finde es toll, dass du auf Kuhmilch verzichtest, weil dein Kind es offenbar nicht verträgt.

Grüße, Anico

8

bekommt man reismlich in jedem rewe? hab ich noch nie gesehen. wäre interessant

9

Ich bin mir sicher.

3

Hallo.
ich habe den Brei am Anfang mit PRE -Milch angerührt. Das simuliert Muttermilch am besten.

LG;
Babbel

4

Naja genau die verträgt sie ja nicht und so toll find ich die auch nicht.Am liebsten würd ich nur mit Muttermilch anrühren... aber beim Pumpen kommt nicht viel und der Brei wird dann so schnell dünn durch die Enzyme in der Milch...

5

Was ich nicht verstehe, warum rührt man einen getreidebrei mit getreidemilch an? Das ist doch doppelt gemoppelt. Ruehr ihn doch mit Wasser an, gib etwas Öl und fruchtmus dazu und stille hinterher. Fertig. Wegen der premilch- unvertraeglichkeit, wie reagiert denn dein Kind drauf? Vielleicht ist es die zusammensetzung der pulvermilch und normale kuhmilch wuerde sie vertragen. Ab 6 Monate dürfen die Kinder bis max . 200ml kuhmilch im brei bekommen. Erst wasser/Milch 50/50 gemischt dann pur in den brei .

6

Und wenn du den Brei mit HA-Pre anrührst?!? Schließlich ist ja HA-Milch für Kinder die auf normale Milch allergisch reagieren.

LG

7

Die Milch ist sicher teuer oder? Hafermilch, Dinkelmilch ect. sind bezahlbar und verträglicher als Muttermilch eines anderen Tieres.

10

Nein, HA-Pre kostet meist nur 3-5 Euro mehr als normale Pre-Milch und gibt es von verschiedenen Herstellern in jeder Drogerie oder Apotheke. Außerdem enthält sich extra keinerlei allergieauslösenden Zusätze oder Inhaltsstoffe, keinen zusätzlichen Zucker oder sonstige Zusätze die Babys nicht vertragen könnten.

weitere Kommentare laden