Fraxiparin Thrombosespritze und stillen?

Hallo!

Uns steht ein Langstreckenflug in die USA bevor. Ich vertrage die Thrombosestrümpfe nicht gut (Allergie gegen Gummi oben). Wollte Fraxiparin spritzen, hab die in der Apo geholt (Privatrezept) und die Apothekerin meinte beim Stillen wird das nicht empfohlen weil man nicht weiß wieviel in die Mumilch übergeht und ob das schadet. Baby ist 7 Mo alt.

Spritzen oder nicht? Hab kein Risiko (rauchen, Pille, Übergewicht)

Würde auch Aspirin helfen?

LG Rappel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

guckst du hier:
http://www.embryotox.de/fraxiparin.html

Ich habe nach beiden Kaiserschnitten Thrombosespritzen bekommen und beides Mal gestillt.

LG Ella

2

Vielen Dank! Die Seite kenn ich auch und hatte mich daher für die Spritzen entschieden. Die Apofrau schautr trotzdem nach und meinte in ihren Unterlagen vom Hersteller steht nicht empfohlen drin. Das hatte mich ja irritiert.

3

Die Hersteller schreiben das grundsätzlich, damit sichern sie sich ab, selbst wenn die Medis schon getestet sind und man Erfahrungswerte hat.

4

Natürlich kannst du stillen. Wünsche einen guten Flug. #winke Übrigens spritzt man auch in der Schwangerschaft #winke

5

Hi,

ich hab Fraxiparin die komplette Schwangerschaft über gespritzt, bis sechs Wochen nach der Geburt und habe gestillt.

Grüße