Flaschen sterilisieren im Urlaub

Nehmt ihr den Sterilisator mit in den Urlaub oder kocht ihr auf dem Herd im Topf aus oder spült ihr nur mit extra Spülreiniger und heißem Wasser aus?

Würde mich mal interessieren.

1

Hi,

ich persönlich hab die ersten 6 Monate immer ausgekocht im Topf. Hatte aber auch 2 Stillkinder von daher hielt sich der Aufwand in Grenzen.
Steri würde ich davon abhängig machen, wo ihr hingeht und wieviel Platz ihr habt.
Habt ihr denn ne Küche im Urlaub?

LG

Isabel

2

Also wir werden unseren Sterilisator mitnehmen, ist ja GSD nicht so groß;-)
Kommt natürlich darauf an wohin ihr fahrt (Hotel, Ferienwohnung etc.)
Wir sind im Hotel und daher bleibt mir nix anderes übrig;-)
liebe Grüße und schönen Urlaub:-)

3

Könnte ich die Flaschen nach dem benutzen sofort mit dem Spülreiniger ausspülen und dann einfach heißes Wasser aus dem Wasserkochen einfüllen und ein Weile stehen lassen? Oder lieber im Topf auskochen? Diese beiden Möglichkeiten hätte ich.

4

Da die BZGA hier in Deutschland sagt dass man garnicht sterilisieren braucht und heiß abspülen und gründlich abwaschen reicht würde ich sagen- das ist okay so.

Kommt halt drauf an wo ihr hinwollt.

LG

Gabi