Handmilchpumpen: MAM vs. Philips Avent

Hallo zusammen,
bin als Gast hier, gehöre eigentlich noch ins SS-Forum.#winke
Bin in der 28.SSW mit dem ersten und würde anfangs gerne voll stillen.Für gelegentliches Abpumpen und zum Abpumpen wenn es mit dem Stillen nicht klappt würde ich mir gerne eine Handmilchpumpe besorgen.

Welche Erfahrungen habt ihr vorallem mit den oben genannten Pumpen gemacht? Welche könnt ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht sogar schon mehrere miteinander vergleichen können?

Ich möchte zunächst keine elektrische Pumpe haben,auch wenn das sicher gemütlicher ist.;-)

Ich weiß,dass auch FÄ eine Milchpumpe verschreiben können und Apotheken welche verleihen ;-)
Und mir ist auch bekannt,das man die Milch aus händisch ausstreichen kann;-)

Liebe Grüße!#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich benutze die handmilchpumpe von lansinoh täglich. Pumpe damit 100 ml in 10-15 Minuten und das ist echt top!

Mit den anderen beiden hab ich allerdings keine Erfahrungen.
LG

2

Danke für deine Antwort! Wie ist sie zu reinigen und zusammenbauen?
und verwendest du dann auch Flaschen und Sauger des gleichen Herstellers?
Habe nämlich von den Flaschen her ein Auge auf die MAM Anti-Colic geworfen und würde dann umfüllen#winke

4

ZusammenBau und Reinigung suuuper einfach! Sind wenige Teile und sie ist sehr handlich.

Das gute ist, dass alle Flaschen mit 'Standardgewinde' dran passen.
Ich pumpe also auch in verschiedene Flaschen, welche mir gerad belieben :-)
Kann die wirklich nur empfehlen habe auch schon von vielen gehört, dass sie sogar besser pumpt als so manche elektrische.
LG

3

huhu,

händisch ausstreichen.... ziemlich anstrengend...;-)

ich möchte Deinen Optionsspielraum erweitern und mal Tommee Tippee in den Raum werfen.
Mit der Handpumpe komme ich super klar, hab allerdings keinen Vergleich.
Die Sauger sind so ähnlich wie die Avent, die Flaschen finde ich sogar besser.

lg#winke

10

Ja bestimmt;-)
Wollte das nur erwähnt haben, bevor ich Antworten wie: "Schau erst mal wie das mit dem Stillen klappt,zur Not kann man ja auch ausstreichen und dann noch schnell eine Pumpe besorgen..." bekommen.
Mag das Forum hier echt sehr gerne,aber manchmal nerven mich diese Sinnfrei-Antworten total ;-)

Tommee tippee hab ich auch schon drüber gelesen. Würde nur gerne die MAM Anti-Colic Flaschen verwenden,daher werde ich,wenn ich nicht die Pumpe von MAM nehme eh umfüllen müssen.#winke

5

Ich habe die Handpumpe von Avent und finde sie recht gut! Benutze auch die Avent Naturnah-Flaschen und die Via-Aufbewahrungsbehälter, das ist schön praktisch, weil alles schön aufeinander passt. Aber bei der Pumpe ist auch ein Fläschchen mit dabei, in das du reinpumpen kannst und dann umfüllen - und ich glaube, dass mittels Adapterring auch Standard-Gewinde drauf passen. Nachteilig fand ich nur, dass sie etwas quietscht und das Pumpen daher recht laut ist.

Mittlerweile benutze ich eine elektrische Pumpe, aber nur weil es schneller geht und ich eine Hand dadurch frei habe.,.

6

Ich benutze auch eine avent pumpe. Meine quietscht nicht.

Bin zufrieden damit, aber auch kein dauerpumper.
Habe am.Anfang gepumpt für einen kleinen Vorrat und momentan nur noch, wenn ich viel zu viel Milch habe und mein kleiner nicht trinken will.

Zusammenbauen ist leicht, ich Wasch sie dann ab und sie kommt in den sterilisator.

Lg asti

7

Du Glückliche - die Quietscherei nervt mit der Zeit nämlich echt! Aber vielleicht war das eine ganz bestimmte Fertigungsserie, denn die von meiner Freundin quietscht auch!

Beim Auseinanderbau/Zusammensetzen stimme ich voll zu, das ist wirklich einfach und schnell. Ich spüle auch aus und sterilisiere dann...

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich habe die Handpumpe von avent und finde sie super. Ich hatte auch zeitweise eine elektrische aus der apotheke, finde aber die avent besser.

Lg Jazzmin

12

Danke für deine Antwort.Im Moment tendiere ich auch eher dazu!;-)