Fingerfood Baby 5 Monate

Hallo zusammen ,

Kann man einem 5 Monaten Baby Fingerfood anbieten ? Wenn ja , was gibt es da ohne das sie sich verschlucken kann ? Sie hat noch keinen Zahn !!

Waren gestern beim Kinderarzt 2. Impfung er meinte wir können ma so langsam beginnen !!

Beigostreif is se schon denke ich .. Jeden Abend is se beim essen dabei auf meinem Schoß zieht mir meinen Teller weg sappert wie verrückt und macht ihren Mund auf und lacht dabei :-()

Also über Tipps wäre ich dankbar :-()

1

Verschlucken können sich Babys auch an ihrer Milch ;-)

Ali ich persönlich finde Fingerfood mit 5 Monaten zu früh, aber da ist jedes Kind anders.
Wenn du ein gutes Gefühl hast probier es. Ganz weich gekochte Möhren oder Kartoffeln gehen vielleicht ?

2

Huhu,

meine Maus hat sich als erstes Fingerfood ne Brotkante geschnappt und hat sie genüsslich ohne Zähne verspeist. Da war sie 4,5 Monate alt.

Im Prinzip kann man also alles geben. Maus ist auch Nudeln, Pfannkuchen, jegliches Gemüse, Zwieback....

LG Domi

3

Echt ?? Und verschluckt sich nicht ?? Ich hab bei allem immer so ne Angst egal was ..

Mein Mann hat ihr heut eine Nudel hin gelegt ich habe sie direkt weg weil ich Angst hatte sie verschluckt sich

4

Warum sollte sie sich verschlucken?

Mit eine Idee beim Fingerfood ist ja, das Kinder Lebensmittel erkunden (Wie schmeckt das? Wie fühlt sich das an? Was muss ich machen?)

Wenn du das Gefühl hast, du bist unsicher könnte ein erste Hilfe Kurs vielleicht abhilfe schaffen.

LG Reina

weiteren Kommentar laden