Relaktation und Pumpen.

Hallo Liebe Mamis.

kennt sich wer beim oben genannten Thema aus?

habe bereits die LLL kontaktiert,die Beraterin meinte es wäre gut möglich.

mein Sohn ist 7.Monate alt und ich habe sofort nach dem KS tabletten erhalten.

womit pumpt man am besten? und wie oft?

habe etwas bedenken würde es trotzdem gerne versuchen denk ich.

achja ohne das er an meine Brust kommt.

danke im vorraus.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also zur Relaktation kann ich nichts sagen, aber ich pumpe nur.
Ich habe von Medela eine Elektrische Doppel-Pumpe, die Symphony, über Rezept.
Ich habe zu Beginn, fast direkt nach der Geburt, da meine Tochter sich nicht anlegen ließ, alle 2 Std. gepumpt, Tag und Nacht. Nachts alles 2 Std. würde ich an deiner Stelle jetzt aber nicht pumpen.
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt, seit 4 Wochen Pumpe ich noch fünfmal täglich, alle 4 Std.
Ich denke es ist gut tagsüber am Anfang öfter zu pumpen und dann kannst su versuchen die Abstände zu verlängern.

2

danke dir,die elektronischen sind ja schon sehr teuer,vielleicht mag mir noch wer eine gute Hand pumpe empfehlen.

ja mit den Abständen klingt gut,muss nur überlegen wie sich das einplanen lässt -.-da wir mega viele Förderungs und Arzt Termine haben :-( früchen)

gar nicht so einfach ???? er hatt auch schon seine festen ess und trink zeiten und mampft schon brav beikost...

3

Hallo,

nun, da Dein Kind schon 7 Monate ist und allmählich an feste Kost gewöhnt ist, frage ich mich, warum Du nun stillen willst bzw. abpumpen. Bereust Du die Abstilltabletten oder liegt gesundheitlich etwas vor?

LG
Manu

weitere Kommentare laden
7

Meine Milch war zeitweilig fast weg (rechte Brust weg, linke Brust fast weg) und ich habe meine Tochter immer pro Seite jeweils 10 min angelegt und anschließend mit einer elektrischen Doppelpumpe (Medela Symphony) 10 min gepumpt und das alle 3 Std. Nun lege ich sie gar nicht mehr an und pumpe alle 3-4 Std. Da du dein Kind gar nicht anlegen möchtest, würde ich dir

1. eine elektrische Doppelpumpe empfehlen
2. alle 2-3 Std. Tag und Nacht abzupumpen.

Alles Gute!

8

Danke für die Antwort :-)

Ich denke es lässt sich kaum bis gar nicht in unseren Alltag einplanen .... es ist einfach zu unruhig .

Aber danke euch trotzdem.
lg