Wie um alles in der Welt kriegt man die “Gute-Nacht-Flasche“ KLUMPENFREI angerührt/geschüttelt?

Frage steht oben. Ich krieg die Krise, egal wie ich's versuche, das Zeug klumpt in der Flasche und der Kurze zutzelt sich einen ab, weil nix aus der Pulle kommt. #aerger
Wir geben die gute Nacht Flasche von bebivita, avent Flasche mit 3er-Sauger.
Ich hab's heute Abend zweimal versucht, ordentlich zuzubereiten. Dann aufgegeben und ne normale 1er Flasche gemacht.

Was mach ich falsch? Liegt's an der Marke? Danke für eure Tipps!

Und bitte-
Keine Grundsatzdiskussion über den Sinn und Unsinn von allem, was nicht pre ist...
Danke!

Spessartmama

1

wasser zu heiß?

2

Nee, das kann es nicht sein. Ist schon auf Trinktemperatur. Ich hätte jetzt eher befürchtet, dass es zu kalt wäre... Ach, keine Ahnung. :-(

3

oder das sind extra klumpen, die sättigen dann so schön lange ;-)
lg & ruhige nacht :-)

weitere Kommentare laden
6

Vielleicht liegt es an der Marke?

Meiner bekommt mittlerweile Aptamil 2 mit Avent Saugern. Das klumpt nicht so stark finde ich.

Ich rühre immer und kratze mit dem Löffel auch das Pulver an der Flaschenwand ab.

7

Hallo,

unsere Milumil Milch klumpt auch seit jeher. Ich habs aufgegeben und schütte die Milch kurz durch ein Sieb.

#winke

8

Weg schmeißen die 1 er tut es auch ;-)

9

Eventuell die Marke. Wir hatten ne Weile Hipp ab und an eins von Hipp gegeben und mit richtig kräftig schütteln ging das.

Aber er hat trotzdem weder besser, noch länger geschlafen. Also gabs wieder ganz normale 1er zur Nacht. Jetzt verwenden wir komplett HA2 von Beba zum Frühstück und vorm schlafen, bzw. ab und an nachts. Ach herrje, jetzt bin ich doch abgeschweift... #schein