Alternative zu Apfelsaft bzw.Birnenmus in Gemüsefleischbrei

Hallo zusammen,
Frage steht bereits mehr oder weniger oben.
Meine Kleine (6Monate) hat jetzt wiederholt einen wunden (naja eher gerötet) Popo nachdem ich Apfelsaft in den Gemüsefleischbrei getan habe.

Birnenmus (aus Gläschen) ist leider auch keine so gute Alternative, da sie davon Blähungen bekommt.
Das es am Gemüse liegt, kann ich ausschließen.

Würde gekochter Apfelmus was bringen?
Welche Alternativen gibt es noch damit sie bissl Vitamin C bekommt. Bei Orangensaft zögere ich noch, siehe Reaktion auf Apfelsaft.

Viele Grüße
reiskorn8

Ach so den sonstigen Gemüsefleischbrei koche ich selbst.

1

Huhu, #winke
musste erstmal überlegen.. ;)

Also ich koche auch selbst, aber den Gemüse Brei Mittags (wo auch nicht immer Fleisch drin ist), mache ich weder mit Apfelmus noch mit Birnensaft oder einem anderen Obst, da ist Gemüse-Kartoffel drin und gut...

Nachmittags gibt's dann den Obstbrei mit Getreide. Mal ist es eine Birne, mal eine Banane, oder anderes Obst, mal kommt da Hirse drunter, mal Zwieback, mal Früchte-Getreide Breipulver... #mampf

Mein kleiner (10 Monate heute), hat damit überhaupt kein Problem.

Ich glaube du kannst das Obst im Mittagsbrei ruhig weglassen.... Ausprobieren! ;)

Liebe Grüße
catwild #blume

2

Ich denke auch mittags braucht man das nicht, im Gemüse sind genug Vitamine. Ich habe bei meinem Sohn immer den milden Apfelsaft von hohes C genommen. Den hat er gut vertragen. Die haben auch milden O-Saft.

3

hm, warum machst du das denn ueberhaupt? hab ich was verpasst oder warum gehört das da rein???

4

Ich habe das aus einer Broschüre des Landes Baden-Württemberg zum Thema Beikost. Durch die Zugabe von Vitamin C soll die Eisenaufnahme vom Fleisch wohl verbessert werden.
Aber derzeit lasse ich es jetzt weg bis der Popo meiner Kleinen nicht mehr getötet ist.

Werde es später mit gekochtem Apfelmus nochmal probieren.

Liebe Grüße
reiskorn8

5

Hallo,

eine Lösung habe ich nicht für dich, aber gekochtes Apfelmus kannst du dir m.E. sparen; da ist fast kein Vit. C mehr drin, da dieses durch Hitzeeinwirkung zerstört wird.

LG Leelou

7

Das hatte ich mir auch überlegt.
Jetzt gibt's halt Gemüse mit mehr Vitamin C (wie auch geschrieben wurde).
Mei, so Breizeit kann schon'ne Wissenschaft werden ????.

Aber irgendwie klappt es dann doch, dass die Kleinen groß und stark werden. ????

Liebe Grüße

reiskorn8

6

Huhu
Nimm doch vit. C reiches Gemüse :-)
LG puravida