Baby (9 Wochen) nach stillen so unzufrieden

Hallo

Ich muss jetzt mal fragen, ob das noch einer kennt. Mein kleiner war Samstag 9 Wochen alt. In letzter Zeit ist er nach dem stillen so unzufrieden, meckert und schreit. Er hat dann beide Seiten bekommen, bäuerchen und bekommt auch lefax, weil er so viel Luft mit schluckt. Meist schläft er beim trinken ein, aber egal ob ich ihn hoch nehme, liegen lasse oder ablege, es fängt das Theater an. Er spuckt auch relativ viel. Soll es daran liegen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht steckt er in einem Wachstumsschub. Um die 8. Woche herum ist wohl einer. Ist bei mir aktuell ähnlich. Außer dass meine Tochter abgepumpte Milch aus der Flasche kriegt und morgen 9 Wochen alt sein wird.
Wenn's der Wachstumsschub ist, heißt es nur geduldig sein und immer wieder die Brust/Flasche anbieten...

2

Na klar bekommt er die brust wann er will. Aber warum schreit er nach dem trinken so?

3

Ich weiß es bei mir auch nicht... Daher schiebe ich das auf den Wachstumsschub. :-(
Meine Maus trinkt auch sehr, sehr langsam, daher glaube ich auch, dass sie einfach nie richtig satt ist. Bei dir kann man das ja nicht sagen, da man ja nicht sieht, wieviel ml er tatsächlich trinkt. Hast du vielleicht zu wenig Milch?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Was machst du denn bisher nach dem stillen? Schonmal versucht dann den Schnuller anzubieten? Bei meinem Zwerg ists oft so, dass er, wenn er satt ist gern noch nuckeln will, es aber total blöd findet, wenn ich ihm dann nochmal die brust anbiete, weil da kommt ja noch Milch raus und die stört, wenn man nurnoch nuckeln will ;-)

Lg

6

so war das hier auch, nur das der schnuller auch nicht immer half...