Brustwarzen Schmerzen nach 15 Wochen Stillen

Hallo ihr lieben,

das stillen funktioniert bei uns von Anfang an gut, aber seit 3 Tagen Schmerzen meine Brustwarzen ziemlich aber vorallem rechts. Schauen ganz normal aus. Man könnte meinen, dass rechts ein kleiner riss ist, aber wirklich nur sehr klein. ansonsten sieht alles völlig normal aus. Keine schüppchen oder weißer Belag und auch keine richtigen offenen Stellen. Jucken tut es auch nicht wirklich .

Hab schon Brustwarzensalbe drauf , aber es wird nicht so wirklich besser.

Kann es sein, dass sie einfach mittlerweile einen festeren Zug drauf hat ?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Was mir als Linderung einfallen würde wäre ein Scheuern der Brustwarzen zwischen den Mahlzeiten mittels Hütchen oder so zu verhindern, das hilft bei mir immer.

2

Manchmal werden sie auch nach Wochen wund.
Ich würde mal für 1-2 Tage ein stillhütchen nehmen. Dann ist sie etwas entlastet und heilt.

3

Bekommt man die auch bei dm oder nur in der Apotheke ?

4

Ich habe sie von meiner Hebamme, aus der Apotheke oder online bestellt.

Am besten sind die von mam, gr 2.

weitere Kommentare laden
7

Dösen riss hatte ich auch und es wurde immer schlimmer....hatte immer Angst wenn die Brust dran war. Meine Hebamme hat mir erst borax c30 (homöopathische) gegeben, also das nicht half hat sie mir eine salbe gegeben die hat sofort geholfen. Frag mal deine hebi.
Allerdings hatte Louis auch den soor Pilz im Mund. Achte mal drauf ob du bei ihr einen weißen Belag im Mund siehst.

Lg

8

Danke :-)

Meiner hebi hab ich schon geschrieben. Warte noch auf antwort.

Ne also bisher war gar nix weißes zu sehen, weder an den Lippen noch auf Zunge oder den backeninnenseiten.
Ist wie verhext. Rechts ist schlimmer als links, aber beide Seiten sind unangenehm . Hab auch schon überlegt ob ich sie falsch anlege aber das würde mich doch sehr wundern, schließlich hat es 15 Wochen super geklappt und die Hebamme war auch immer zufrieden mit uns.