literarur beikost?

hallo ihr lieben!
mäuschen ist heute 17 wochen alt und so langsam wollte ich mich mal über beikost bei stillkindern informieren, damit wir anfang märz loslegen können.

habt ihr literaturtipps für mich? hätte gerne ein buch mit vielen hintergrunderklärungen, damit ich mich nicht ständig rechtfertigen muss warum ich eigegenwillige schwiegertochter schon wieder alles anders mache als vor 30 jahren.... ;-)

1

"Das grosse GU Kochbuch fuer Babys und Kleinkinder" und ggf "Vegetarisch fuer Babys" Dagmar von Kramm

2

Das einzige Buch das ich hatte war dieses dünne Buch von GU "kochen für Babys". Das reichte als Info für mich völlig aus, da ich sowieso in erster Linie auf meinen Verstand als auf Bücher höre. Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen. Heute ist heute und nicht vor 30 Jahren. Punkt. Vor 30 Jahren wurde den Kindern noch Honig auf den Schnuller geschmiert, na und?

3

http://www.amazon.de/Kochen-für-Babys-Gesundes-einfach/dp/389736381X/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1420469922&sr=8-2-fkmr1&keywords=brei+Kochrezept+baby

Das haben wir, das ist super