An die BLW`ler... Ab wann haben eure "richtig" gegessen?

Hallo zusammen,

ich habe 9 Monate alte Zwillinge und da die beiden Breiverweigerinnen sind (sowohl selbstgekocht als auch Gläschen usw..), betreiben wir BLW. Beide haben zwei Zähnchen unten. Sie trinken immernoch viel von der Brust... Jeweils ca. 15-30 min. nach dem bisschen Fingerfood. Nachts kommen sie alle 3-4 Stunden. Beide schlafen bei uns im Schlafzimmer jeweils in ihrem Babybettchen. Nun frage ich mich ab wann denn eure so richtig mitgegessen haben, dass sie davon satt wurden und länger geschlafen haben?

LG Josie

1

Der Große mit 11 Monaten, die Mittlere mit 7 Monaten, die Kleine ist 10 Monate und isst noch keine nennenswerten Portionen. Abe sie probiert immerhin schon fleissig.

Mit dem schlafen hat(te) das aber absolut nichts zu tun.

LG Claudi

2

Hallo,
mein Sohn ist 15 Monate und isst seit er etwa ein Jahr alt ist recht gut an seinem Schlafverhalten hat sich jedoch nichts geändert. Das Eine hat mit dem Anderen nicht zwingend etwas zu tun.

LG

3

Das ist bei uns tagesformabhängig oder auch essensabhängig. Die Kleine ist 11 Monate alt und isst manchmal riesige Portionen, manchmal aber auch nur ein paar Bissen. Sie stillt im Schnitt noch 3 Mal am Tag und 1-2 Mal in der Nacht.

Der Große bekam Brei und Fingerfood parallel und ab ca. 8 Monate eigentlich fast nur noch Familienkost. Er hat schnell größere Mengen gegessen, hat entsprechend weniger gestillt und hat dann auch die letzte Stillmahlzeit frühmorgens mit knapp 1 Jahr selbst weggelassen.

LG
Christiane