Persönliche Erfahrungen mit der LLL?

Guten Morgen Ladies,
ich wollte mal fragen ob irgendwer schon persönlich Erfahrungen mit der La Leche Liga gemacht hat? Und wenn ja wie das so war? Egal ob direkter Umgang oder die Kontaktaufnahme. ...

1

Hi,
ich hatte Email-Kontakt mit einer Beraterin hier in der Nähe. Sie hatte mir auf meine Frage innerhalb weniger Tage sehr kompetent und freundlich geantwortet.
Das Problem löste sich dann aber, sodass ich keine weitere Beratung brauchte.

Vlg tina

2

Bei mir fast gleich: hatte Anlegschwierigkeiten und dass er immer wieder abgedockt hat etc. bekam innerhalb 24-48 Std super Antwort auf meine eMail Frage samt Anhaengen. Ging dann prima und sie hat nur nochmal nachgehakt, wie es laeuft und ob es andere Probleme gaebe. Fand ich super! Ist jetzt aber fast 3 Jahre her.

6

War bei mir genauso.

3

Ich hatte telefonisch Kontakt und mir wurde sehr gut geholfen!

Gehe seitdem in eine Stillgruppe der LLL, bin Mitglied geworden und möchte jetzt gerne selber eine Stillberaterin werden.
Meine Erfahrung war durchweg positiv.

4

Ich kann leider nichts positives berichten.
Der telefonische Kontakt war zwar nett und freundlich, aber geholfen wurde mir leider nicht. Hatte auch nicht das Gefühl, das die Dame mehr Ahnung/Ideen hatte als meine Hebamme. Im Gegenteil die Dame von LLL war sogar schneller beim Thema Fläschchen als meine Hebi.

Als ich später nochmal eine Frage per e-Mail gestellt hatte, bekam ich bis heute keine Antwort, nichts!
Das ist jetzt gut 4 Monate her.

5

Hallo,

ich kann leider nichts positives berichten. Ich hatte die ersten 4 Monate massive Probleme beim Stillen. Meine Kleine wollte einfach nie richtig trinken und hat einen mega Terror an der Brust gemacht.
Ich hatte sowohl Email als auch telefonischen Kontakt.
Email hab ich so eine vorgefertigte zurück bekommen, die überhaupt nicht auf unsere Probleme eingegangen ist. Genau die gleiche Email hab ich 1000 Mal in Internet gefunden.
Und die Beraterin am Telefon erschien mir ganz und gar nicht kompetent :-(
Bin froh, dass sich die Probleme im Laufe der Zeit von selbst gelöst haben.
Liebe Grüße
Nicole mit Helena (6,5 Monate)