Mittagsbrei - Nachtisch

Hallo,

Meine Maus ist heute 6 Monate alt. Seit dreieinhalb Wochen haben wir mit Mittagsbrei angefangen. Sie hat von Anfang an gut gegessen! Seit Mittwoch bekommt sie nach ihrem Pastinaken-Kartoffelbrei 2-3 Teelöffel Birnenmus zum Nachtisch. Seit dem ist sie aber immer weniger Mittagsbrei. Liegt es an der Birne, weil sie süß ist, dass ihr der Mittagsbrei nicht mehr so schmeckt? Soll ich die Birne weg lassen? Oder liegt es gar nicht an der Birne (an dem Süßen) und es ist einfach ein Durchhenger den es bei der Beikosteinführung geben kann? Fragen über Fragen #kratz

1

Das kann gut sein das ihr das süße einfach verständlicherweise besser schmeckt. Lass einfach den Nachtisch weg. Das brauch deine maus nicht. Mein sohn bekommt mit jetzt 19 monaten sehr selten Nachtisch und wenn dann naturjogi ein paar Löffel :-)

2

Also bei uns gibt und gabs auch noch nie Nachtisch.

Ich habe in der Breizeit alles selber gekocht und ein bisschen Obst in den Brei gemischt. Falls du das Obstmus wegen der Vitaminzufuhr zur Eisenaufnahme gibst, dann mische es doch einfach unter den Mittagsbrei oder gib einen schuss Apfel- oder falls vertragen wird Orangensaft hinzu.

Lg

4

Ich koche auch alles selber und gib das Mus zur Stuhlauflockerung und dann wenn Fleisch dazu kommt wegen dem Eisen. Da hab ich mich falsch ausgedrückt mit dem "Nachtisch", weil sie das Mus nicht bekommt,dass sie einen Nachtisch hat sondern wegen den anderen Gründen.... Aber in dem Fall Misch ich einwenig unter den Brei.

3

Einfach Nachtisch weglassen. Wofür braucht ein 6 Monate altes Baby den? Klar wird der besser gegessen, ist ja süss.

lg, verena