Welche "Pulver-Milch" für 6 Monate altes Baby?

hallo zusammen :)

Unsere Maus ist jetzt 6 Monate und bekommt bisher ausschließlich angepumpte Muttermilch.

Ich mag langsam nicht mehr und auch gesundheitlich bin ich in nächster Zeit auf Medikamente angewiesen, welche sich nicht mit dem stillen vereinbaren lassen.

Nun stehe ich vor der großen Frage: welche Milch?!?!

Pre oder 1er, Apatamil, babylove oder Hipp etc.

habt ihr vielleicht einen Tip?? :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Am besten nimmst du Pre, die ist der muttermilch am nähsten, falls dein Baby aus irgendeinem Grund nicht davon richtig satt werden sollte kannst du auch 1 er nehmen. Die Marke ist eigentlich egal, wird alles streng kontrolliert, wenn du wert auf prebiotisch legst käme aptamil ( empfehle ich nicht habe viel negatives gehört und auch selbst negative Erfahrungen gemacht ) oder milumil ( diese nehmen wir und sind total zufrieden ) und humana ( damit kenne ich mich nicht aus. Bei probiotisch käme Beba und Lactana. Hipp combiotik hat prebiotiks sowie probiotiks kann auch gern zu sehr dünnen Stühlen führen. Normale Nahrungen ohne solche Zusätze gibt's einige Bebivita ( soll gut verträglich sein, kenne viele die diese Nahrung füttern und sehr zufrieden sind ) Babylove ( hab ich auch positives von gehört ) Milasan ( keine Ahnung) hipp bio ( keine Ahnung ), das sind glaube ich die geläufigsten Sorten. Welche dein Baby davon natürlich vertragen wird keine Ahnung, wenn dir LCP wichtig ist käme nur Aptamil, milumil, hipp , Lactana, beba oder humana in frage. Ich würde nach Gefühl entscheiden, billig ist keineswegs schlechter letztendlich zählt aber nur was dein Baby verträgt. :-)

2

Hi. Ehrlich gesagt musst du es ausprobieren. Manchmal schmeckt dem Baby die Milch nicht. Ruf doch mal milupa an und lass dir Probe Päckchen schicken. Dann hast du nicht direkt das Paket gekauft. Bei uns hat der Kinderarzt auch so Tüten zum probieren gehabt. Lg Claudia.

3

Wir hatten am Anfang Humana, leider schäumt sie sehr stark und unser Piranha bekam ständig Blähungen und pupste wie der Weltmeister. Öfters dann auch Bauchschmerzen davon. Und ständig sab simplex wollten wir nicht rein machen. Also habe ich ganz langsam auf Bebivita gewechselt und stehe da, er verträgt sie sehr gut. :)

4

Hallo :-)

Also du musst einfach ausprobieren was schmeckt... Wir geben Aptamil und sind sehr zufrieden und schmeckt unserem klenen sehr gut und wird vertragen.
Er ist auch 6 Monate und bekommt tagsüber bei einer 230 ml flasche (da kommen 7 löffel rein) 4 Löffel pre Milch und 3 Löffel 1er Milch, da ihm nur die Pre nicht reicht, das mischen klappt total super, da es ja eig die gleiche milch ist nur mit etwas mehr stärke die 1er.
Nachts zum schlafen gehen gibts 1er milch und davor ein bisschen Griesbrei, das reicht Dann so von 20 Uhr bis 7:30 Uhr :-)

5

Halli Hallo,

wir füttern Beba. Erst Pre jetzt die 1er Milch. Unser Zwerg ist 7 Monate alt. Wir sind super zufrieden. Beba ist probiotisch. Es kommt halt drauf an ob dein Baby die pre- oder probiotische Milch verträgt. Aber um ehrlich zu sein ab 6 Monate finde ich diese Zusätze nicht allzu wichtig. Wichtig für mich wäre dass LCP drin ist. Also wäre zb HIPP bio eine Wahl. HIPP Combiotik ist pre und probiotisch. Das kann für manche Babys zuviel des Guten sein. Habe von Milumil auch nur gutes gehört.

Du kannst dich hier gerne belesen:
http://www.babytipps24.de/anfangsnahrung/
http://www.babytipps24.de/besondere-bedurfnisse/

LG Aysun