Baby verträgt keine Folgemilch 2, Empfehlungen???

Halli hallo, wir haben das Problem, dass mein Sohn 8,5 Monate seit knapp 3 Wochen mehr oder weniger Durchfall hat, Ärztin meinte er ist gesund, nur die Ernährung sollte auf fettfrei umgestellt werden, bzw. heilnahrung verwenden bis der Stuhl wieder fest ist... Dann nach einer Woche langsam wieder auf Brei und Milch 2 umsteigen.
Allerdings verträgt er meine Milch 2 egal was für Marke.... Hat jemand einen Tipp???

1

Keine Folgemilch 2 sollte das heissen... Bekommt danach immer Durchfall und wunden Po, von der Heilnahrung als Milch komischerweise nicht obwohl identische Inhaltsstoffe... Nehmen z.Z. Humana

2

Was hast du denn vor der 2er für Milch gefüttert? Eigentlich ist Pre als Milchnahrung völlig ausreichend. Vielleicht noch die 1er. Die 2er ist unnötig.

4

Danke für die Antwort????

Unsere Kinderärztin meinte Pre oder 1 wurde nicht ausreichen, Muttermilch auch nicht nach dem 6 ( hatte noch gestillt) da er nicht zunimmt...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

warum gibst Du ihm die 2er?

Für die ganze Flaschenmilchzeit reicht die Pré oder maximal die 1.

GLG

5

Weil die 1er für ihn laut KÄ. nicht ausreicht, da er nicht zunimmt, er wiegt immer noch unter 8 kg ????
Hof

6

Glg

weitere Kommentare laden
14

Folgemilch 2 hat keine einzige Kalorie mehr pro 100ml als Pre oder 1er. JEDE MILCHNAHRUNG UND AUCH KUHMILCH HAT 66kcal pro 100ml, das kann man drehen und wenden wie man will (und man sollte es mal mit den Kalorienangaben auf Gläschen vergleichen ;-). Nur die Zusammensetzung ist ETWAS unterschiedlich, ein Kind, das gut Beikost ist, braucht weniger Zusätze als eines, was sich noch komplett von Milch ernährt.
Ich habe Folgemilch 2 meiner gestillten Tochter mit 8 Monaten gegeben: weil sie Pre und 1er verweigert hat und diese akzeptiert (und auch vertragen) hat (auch Humana). Sie ist heute 5 Jahre alt und seit der Geburt immer schlank und fit.

8 kg sagt doch noch gar nichts, ob das Kind zu dünn ist. Es gibt ein paar Faustregeln zum Gewicht:
1. das Geburtsgewicht wird IN DER REGEL mit einem halben Jahr verdoppelt und mit einem ganzen Jahr verdreifacht (kann bei Mangel-Frühchen oder übertragenen/ Diabetiker-Kindern anders aussehen)
2. das Gewicht sollte sich zwischen der 10. und 90. Perzentile bewegen und nicht zwischen den Kurven stark hin und her springen
3. Gewicht und Größe sollten einigermaßen zueinander passen (BMI-Werte für Babies gibts auch im U-Heft)
4. Kinder wachsen nicht, weil sie essen, sondern umgekehrt!
5. Im Zweifel auf Unverträglichkeiten, Mangelerscheinungen, oder sonstige medizinische Probleme untersuchen. Es ist noch kein gesundes Kind am gedeckten Tisch verhungert :-)

15

Ach ja, meine Tochter hatte auch manchmal ca. 2 Wochen dünnen Stuhl, wenn sie Wachstumsschübe hatte, auch später noch. Kein Problem laut Doc, wenns nicht mehr als 1-2mal täglich ist und sich wieder einpendelt und sonst alles ok ist.

17

Ja das dachten wir auch... Aber es war teilweise 7x am Tag...
jetzt nach drei Wochen sind wir beim 2x am Tag und teilweise fest dank Heilnahrung, sobald wir diese aber weglassen geht es wieder los...