gewöhnt man sich irgendwann an diese Milch-Brüste?

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist jetzt vier Wochen alt und ich stille ihn voll.Er trinkt viel und hat schon ordentlich zugelegt.
Aber irgendwie kann ich mich nicht an diese Still-Hupen gewöhnen :-) ich trage nun eine 85E und Still-Bhs sind ja meist nicht so der Hit.
Außerdem sind meine Brustwarzen sehr berührungsempfindlich und oftmals kribbelt es unangenehm in der ganzen Brust.
Ich habe oft das Gefühl auszulassen,obwohl ich es nicht tue.
Auf dem Bauch schlafen kann ich auch nicht :(
Ich kann auch nichz ohne Bustier oder Bh schlafen,das ist mir sonst total unangenehm.

Ich habe immer gedacht,dass sich das alles eingelebt,sobald der Milcheinschuss vorbei ist.

Gewöhnt man sich da irgendwann dran?

1

Hallo!
Erstmal Glückwunsch zum Baby!

Ist es dein erstes Kind? Ihr stillt erst vier Wochen da ist das alles noch ganz sensibel und empfindlich. Bei mir war lange nachts das Problem das ich oft in der Nacht in ner Milchpfütze wach geworden bin. Alles war nass klebte an mir. Ohne Still BH und einlagen konnte ich nicht schlafen. Bei mir dauerte es Monate bis sich die Milch nachts regulierte. Bis dahin musste ich jedesmal das Bett abziehen. Wir stillen nun 10 Monate und es ist nur schön. Du wirst dich daran gewöhnen. Die empfindlichen Brustwarzen werden mit der Zeit besser und bei korrektem Anlegen werden sie auch nicht wund. Gib dir mal noch Zeit du bist ja noch im Wochenbett da muss auch noch nichts normal laufen.

Alles liebe für euch

2

Hannah ist jetzt 14 1/2 Wochen und bei mir hat sich alles ganz gut eingespielt. Meine Brüste sind tagsüber schön weich und nur vor dem Stillen etwas praller und schwerer. Laufe auch nur noch selten tagsüber aus. Nachts haben wir das Problem (ist ja eigentlich klasse!), dass Hannah nur einmal gegen Morgen kommt und ich dann doch sehr unangenehm volle Brüste habe. Teilweise muss ich mich immer noch nachts umziehen, weil es ein Leck gab #schwitz

Aber tagsüber ist es wirklich gut und meine Brüste fühlen sich relativ normal an... bis auf die Größe ; -)
Oder ich habe mich einfach nur daran gewöhnt...
lg

3

Mit 2-4 Monaten rum ändert sich die Brust nochmal - dann ist sie weniger prall. Im laufe der Stillzeit geht die Brustgröße oft noch weiter zurück - besonders dann, wenn die Kinder dann mehr und mehr nahrung aus anderen Quellen beziehen. (Ich persönlich habe mein Dekolleté in den ersten 6 Monaten genossen - vorher und nachher hab ich da nicht viel ;))

Die Berührungsempfindlichkeit nimmt auch im Laufe der Stillzeit ab. Dein Baby ist ncoh ganz frisch - gib dir noch etwas Zeit, und dann ist deine Brust weniger empfindlich. Das Kribbeln kann durchaus von einem Milchbildungsreflex kommen. Milchbildung und Milchspende sind zwei verschiende Reflexe, die nicht immer zusammen auftreten. Die Stärke des Milchbildungsreflexes nimmt in der Regel mit der Zeit ab, und wird dann auch nicht mehr schmerzhaft sein. Oft spürt man ihn dann gar nicht mehr.

Also: ja, es gibt Gewöhnung, und ja, eine Veränderung wird bald kommen. :)

4

Ich stille seit über 7 Monaten voll und JA, ich hab mich an die große Oberweite gewöhnt ;-) Ich laufe auch nicht mehr aus.

Und so empfindlich sind meine Brustwarzen auch nicht mehr. Stillen ist toll und mit der Zeit spielt sich alles so gut ein!
Genieße es!
Alles Gute, LG!