Stillend: regelschmerzen OHNE blutung

Aua, hab seit einer Stunde regelschmerzen ohne Blutung????

Stille mein Mädel 11 Monate noch ab und zu und hatte meine menstruation noch nicht

Hattet ihr das mal? Wart ihr beim Arzt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

vielleicht ist das dein Eisprung? Ich habe damals nach der Geburt einen ziemlich starken Mittelschmerz gehabt, meine Schwester auch. Ich kannte das vorher gar nicht. Bei mir ist es jetzt noch heute so, dass ich mich um den Eisprung schon wie menstruierend fühle.

Liebe Grüße

2

Meine Tochter ist zwar noch nicht ganz 5 Monate alt und ich stille nicht voll, aber hab das auch schon 2 Monate lang. Vor allem nachts! Bis jetzt war ich deswegen aber nicht beim Arzt.

3

Ich hatte beide Male einige Wochen vor dem Still-Ende und dem (fast gleichzeitigen) Wiederkehren der Mens diese mensartigen Bauchschmerzen. Ich dachte jedes Mal, jetzt wäre es soweit, aber dann kam doch nix. Meine persönliche Erklärung dafür war, dass mein Zyklus eben allmählich wieder angefahren ist. Ich war aber nicht beim Arzt deswegen.

LG
bluemerle

4

Ich hab auch öfters mal totale Regelschmerzen, ohne dass es blutet. Keine Ahnung warum das so ist, aber kommt wohl bei einigen Frauen vor.

5

Ich glaube, ich hatte meinen Sohn nur noch abends gestillt, als ich etwa 2 Wochen lang immer wieder heftige Regelschmerzen hatte. Nach zwei Wochen kam dann die Mens, seit dem wieder recht regelmaessig. Ich hab uebrings viel heftigere Schmerzen als vor der SS, mein Arzt meinte, das legt sich wahrscheinlich wieder.

Bei dir braut sich wahrscheinlich gerade was zusammen. Es ist ganz normal, dass du Regelschmerzen hast.

6

Danke für deine Nachricht, beruhigt mich und gibt mir Hoffnung dass sich das bald legt