Karottenbrei im tm21 Rezept gesucht

hat jemand hierzu eine Anleitung?

1

Halli Hallo!
Ich habe einen thermomix und habe auch Rezepte für Babybrei dazu bekommen. Allerdings tm5 aber das ist ja egal.

Ich liebe meinen Thermomix allerdings überhaupt nicht für baby Kost muss ich sagen.

Erst hexeln, umfüllen, Wasser rein, garen, wieder umfüllen pürrieren abkühlen. Ich fand das zu umständlich. Ich gare jetzt stinknormal das zeug im Topf und halte danach den Zauberstab rein. Das geht 1000 mal schneller und macht weniger abwasch.
Ich kann dir die Rezepte gern abfotografieren und zuschicken aber ich würde es mir echt überlegen.

Liebe grüße

2

Also ich finde den thermomix für babybrei super! Ich habe große Mengen auf Vorrat gekocht und eingefroren.

Hier das Rezept für Möhrenbrei auf Vorrat

300 g Möhren in Stücken

400 g Wasser
15 Gramm Rapsöl

1. Möhren 3 sek./Stufe 5 zerkleinern und in den garkorb umfüllen.
2. Wasser in den Mixtopf umfüllen, gareinsatz einhängen, 15 Minuten / Varomastufe 1 garen.
3. Mixtopf leeren, gareinsatz entfernen, garflüssigkeit auffangen.
4. 200 Gramm garflüssigkeit, gegarte Möhren und Rapsöl 30 Sekunden / Stufe 10 pürieren.

P.S.: mir war der brei immer zu flüssig. Da musst du einfach mal experimentieren. Ich habe alles immer 20 Sekunden auf Stufe 7/8 püriert. Kommt drauf an, wie es dein Baby lieber mag.

Lg Marah mit Noah 14 Monate, der seinen Brei aus dem thermomix geliebt hat ;-)

3

Hei, wie umständlich #schock...

4

Nö eigentlich nicht :-)

weitere Kommentare laden