Beikost-Ab wann Trinken anbieten? Und was?

Hallo!

Seit kurzem gibt es bei uns Beikost. Mehr als ein halbes Gläschen (Gemüse/Kartoffel) isst sie allerdings nie.

Sollte ich jetzt schon was zu trinken mit anbieten? Wenn ja, was? Wasser am besten, oder? Sollte ich dass noch abkochen?

#danke

1

Hey,

Mein kleiner ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit Ca 3 Wochen Brei. Er wollte danach immer so nach 10-30 Minuten noch an die Brust.
Gestern hat er das erste mal nicht nach der Brust verlangt, sondern ist gleich in den Mittagsschlaf gefallen.
Heut hab ich ihm dann fencheltee zum Essen angeboten. Fand er super und hat auch prompt 20 ml getrunken.
Nun liegt er friedlich in meinem Arm und schlummert.

Lg Biene mit Max

2

Huhu,
unsere Kleine hat immer Fencheltee oder Anis-Fenchel-Kümmel im Fläschchen #winke

3

Hallo,

stillst Du noch?

Dann reicht Muttermilch.

Meine Schwester hat ihren Kindern zu Beginn der Beikostzeit immer noch eine Flasche Pré gemacht.

Die wurde dann mit wachsender Beikostmenge immer kleiner. Auf Wasser umgestiegen ist sie, als ihre Kinder etwa 2 Jahre alt waren.

Ich habe es genauso gehalten, nur das meine Tochter da noch gestillt wurde.

GLG

4

Meine Kleine ist 6 1/2 Monate und isst Mittags und Abends Brei. Als die Menge noch nicht so groß war, wollte sie kurz danach immer noch ihre Milch. Seit ca 1-2 Monaten will sie keine Milch mehr nach dem Brei. Seit sie 2x ihren Brei ganz ist, biete ich ihr immer wieder Wasser oder etwas Fencheltee an. Bis jetzt hatte sie nur am Sauger rumgekaut und fand das Wasser/Fencheltee doof. Und siehe da, heute hat sie plötzlich etwas getrunken. Da ich bald den 3. Brei einführen will, habe ich schon damit angefangen, damit sie sich daran gewöhnt.
Ach ja, ich habe diese Trinklernflasche von NUK. Mal sehen ob es nun mehr wird.
Ich gebe ihr abgekochtes Wasser, aber kalt.