Bockshornklee vs. Humana piulatte

Hey ihr! :-)

Hat jemand Erfahrung mit beiden Mitteln? Die Wirkstoffe sind ja gänzlich verschieden. Aber mich würde mal interessieren was Euch gut geholfen hat zur Unterstützung der Milchbildung. Ich nehme nämlich schon viele Monate Bockshornklee ein und ehrlich gesagt nerven mich so langsam aber sicher die Nebenwirkungen ein bisschen (obwohl ich sie natürlich gern in Kauf nehme, solange es hilft).

Liebe Grüße! :-)

1

Ich habe Erfahrung mit beiden.

Mein Sohn ist knapp 10 Wochen alt, wir hatten einen schwierigen Start gehabt mit Kaiserschnitt und 8 Tagen Kinderklinik. Stillen war sehr schwer und ich musste lange dafür kämpfen.

Ich habe mit Bockshornkleekapseln angefangen und damit die Zufütterung auf 1-2 Flaschen pro Tag reduzieren können. Dann habe ich auch noch alle zwei Tage das Pulver von humana ergänzend genommen und seitdem Stille ich voll.

Wir hatten anfangs einen "Rhythmus" von 1 bis 1 1/2 Stunden, seit ner Woche ca. Kommt er nur alle 2-4 Stunden zum trinken. Nachts schläft er zeitweise sogar durch.

Ich würde also beide ergänzend nehmen.

2

Ach so und ich kann nach dem Stillen trotzdem noch 60-90 ml abpumpen.

3

Danke Dir!:-)
Hab's mir mal bestellt, bin sehr gespannt..

4

Gerne, misch dir das Pulver ruhig mit Quark oder Joghurt an, dann schmeckt es besser. Honig noch dazu, paar Früchte und Müsli dann ist es sogar ein leckeres Frühstück mit praktischem Zusatz.

Würde es an deiner Stelle auch erstmal alle 2 Tage nehmen und schauen was passiert.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
bei meinem ersten Sohn hatte ich anfangs Probleme. Nach 3,5 Wochen hatte er trotz Dauerstillen immer noch nicht sein Geburtsgewicht erreicht und ich musste zufüttern. Ich habe alles mögliche versucht, auch diese Bockshornkleekapseln. Nach drei Monaten war ich es echt leid und habe mir gedacht, wenn stillen nicht sein soll, dann ist es halt so und hab mir zwei alkoholfreie Weizen "reingepfiffen".
Ob es der blockierte Kopf oder das alkoholfreie Weizenbier war, keine Ahnung! Jedenfalls lief die Milch dann und wir brauchten nicht mehr zufüttern. Ich habe dann alle anderen "Mittel" weggelassen und ab und zu alkoholfreies Weizen getrunken und jeden Morgen Haferbrei.

Hast Du das mal probiert? Oder Malzbier oder Malzkaffee?

Hast du denn nicht genug Milch bzw. woran machst Du das fest?

LG puppy

7

Hey!

Bei uns war es ähnlich, meine Tochter hatte auch erst mit 4 Wochen ihr GG wieder erreicht. Wir haben von Anfang an zugefüttert, da ich nicht gerade einen bombastischen Milcheinschuss aufgrund eines sehr hohen Blutverlustes hatte. Falsche Beratung kam noch hinzu. Und dann war es einfach nicht mehr zu kippen irgendwann.

An Hausmitteln hab ich schon wirklich alles probiert, alles. Wenn es nur so einfach gewesen wäre... ;-)
Allerdings geht es mir auch nicht (mehr) um's voll stillen, ich habe dafür keine Hoffnung mehr und sie bekommt auch schon Beikost. Nur die bisherige Menge möchte ich ungern "verlieren" und schon gern noch ein bisschen weiter stillen.
Aber lieben Dank für Deine Antwort! :-)

8

Das mit Humana kenne ich garnicht aber Bockshornkleekapseln haben mir nichts gebracht.
Anfangs habe ich 1l Stilltee und ein Malzbier am Tag getrunken und das funktionierte.