Still-Bh,obwohl man tagsüber nicht mehr stillt?

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist zehn Monate alt und in der Regel stille ich nur noch abends zum einschlafen und nachts.Trotzdem trage ich,aus Gewohnheit, tagsüber Still-Bhs.Ich mag die so langsam nicht mehr sehen und bei 85F geben die auch nicht so viel Halt,wie ein Bh mit Bügel.
In der Anfangszeit hatte ich ab und an Probleme mit Milchstau und habe etwas Sorge,dass ein Bügel-Bh das jetzt begünstigen kann,obwohl der letzte Milchstau eine ganze Weile zurück liegt.

Wie macht ihr das?Ohne sind meine Sorgen unbegründet?

LG
Susi

1

Hi Susi,
ich bin meistens ohne BH unterwegs #schein, aber an Deiner Stelle würde ich mal den Lieblings-BH anziehen und den Still-BH mitnehmen. Wenn's anfängt zu kneifen (was ich nicht glaube), kannst Du Dich ja fix umziehen!
#winke

2

Es gibt auch stillb BH mit Bügel und wenn der tatsächlich richtig sitzt macht das gar nichts. Nur tragen ca 80% aller Frauen, ob sie stillen oder nicht, die falsche Größe und dann kann es Probleme geben. Also wirklich auf die richtige Größe und guten Sitz achten, dann kannst du auch ganz normale BH's tragen

3

Trage 80G und trage, außer in den allerersten Wochen, nur Bügel-Still-BHs. Ich kann die von Anita empfehlen. Probleme mit Milchstau hatte ich keine. Und ich hätte es ohne Bügel-BH nicht ausgehalten.

Wobei ich mir an Deiner Stelle jetzt glaube ich keine neuen mehr kaufen, sondern einfach mal ausprobieren, wie die alten BHs passen. Ich vermute mal, dass Du abends meist eh zu Hause stillst.

lgj

4

Wie ich das mache?

Mir ist das jetzt echt fast ein bisschen peinlich, aber ich hab fast nur noch Still BHs im Schrank, ich trage die am liebsten, die Modelle die ich mir da extra gekauft habe.
Dabei nutze ich die noch nicht mal richtig, denn diesen Clip mache ich gar nicht auf, wenn ich stille "ziehe" ich einfach die Brust aus dem Bh oben.
Ich hasse Bügel, und liebe vor allem diese BHs:
https://www.otto.de/p/petite-fleur-still-bh-2-stueck-319408367/#variationId=319707053

Davon hab ich einige, ein paar aber halt auch mit diesen Clips, und ich denke ich werde die auch nach dem Abstillen noch weiter tragen. Denn die sind einfach so bequem, passen perfekt und alles bleibt an seinem Platz...

Mal schauen, wenn meine Brust sich dann verändert (kleiner wird) werde ich wohl nach neuen (ähnlichen) BHs Ausschau halten...

5

Darf ich mal kurz dazwischen fragen: passen Stilleinlagen darunter? Oder würden die raus gucken?
LG Danni

6

die passen gut. #pro

weitere Kommentare laden