Alkoholfreies Hefeweizen

Liebe Stillmamis!

Ich lese hier so oft dass alkoholfreies Hefeweizen den Milchfluss so gut anregen soll. Heute war ich im Getränkemarkt und hab mich dusselig gesucht, aber überall nur Hefeweizen mit 0,5% Alkohol gefunden. Was trinkt ihr und wo kauft ihr das?

Danke & liebe Grüße! #winke

1

Hallo,

In fast jedem alkoholfreien Bier ist eine kleine Menge Alkohol drin, das hat mit dem Herstellungsverfahren zu tun. In Fruchtsäften kann auch Alkohol drin sein, weil Obst natürlich gährt. Die 0,5% sind aber wohl nicht schlimm (außer für Alkoholkranke Menschen). Aber wenn du ganz drauf verzichten willst, kannst du ja Malzbier trinken?

Liebe Grüße!

2

Es gibt ein 0,0% Weißbier, das heißt Bavaria Weissbier. Aber ich weiß leider nicht, wo man es kaufen kann. Bin mal drauf gestoßen, als ich in der SS danach gegoogelt habe.
Ansonsten gibt es nur normale Biere mit 0% Alkohol, soweit ich weiß.
LG Danni

3

Ich trink Malzbier und Stilltee wenn ich mein die Milch reicht nicht.

4

Hallo,

Hefeweizen ist eher abstillend, so meine Hebamme. Malzbier oder 0,0er Radler dagegen förderlich.

VG

5

Ich trinke schon meine gesamte Stillzeit viel alkoholfreies Hefeweizen. Also, abstillend ist es sicher nicht. Und die 0,5 Prozent sind unbedenklich, solche Mengen findet man in reifem Obst, in Fruchtsäften etc, und in der Muttermilch kommt ja noch viel weniger an.