Mit dem Frühstück beginnen?

Hallo ihr lieben,

solangsam mach ich mir Gedanken wie ich die Beikost bei unserer Tochter beginne.

Beim Großen hab ich wie wohl jeder mit Mittags angefangen wollte er aber nicht. Also haben wir es dann mal nach ner Zeit abends Probiert. Klappte super. Ok wir Erwachsenen essen eh abends warm.

So Töchterlein ist nen Spuckkind. Und schläft durch. Das Problem sie will morgens so viel das sie sich noch mehr übergibt. Ich bin schon dazu über gegangen lieber viele kleine Flaschen zu machen.

Und jetzt war eben die Überlegung ob es nicht sinnig ist morgens mit der Beikost zu starten. Aber was kann ich da füttern? Yogurht oder Müsli mit Milch wollte ich nun nicht gleich geben.

Ich hoffe einfach das es so etwas besser wird mit der Spuckerrei und sie morgens nicht die ganze zeit brüllt (ihr scheint auch richtig schlecht zu sein).

Wir haben am Donnerstag U4 da werd ich auch mal besprechen was der Kia meint. Wir müssen eh besprechen obs nicht sinnig ist die Milch anzudicken.

1

Dein Kind ist noch keine 4 Monate alt, daher denke ich solltest du dir mit Beikost noch etwas Zeit lassen.

Wenn sie wirklich so viel spuckt, könntest du eine AR-Milch versuchen.

Zum Thema Frühstück: morgens isst man ja in der Regel Brot, Müsli, Joghurt etc. Also alles Dinge die ein Baby noch nicht kann/darf/sollte. ;-)
Das Obst am Nachmittag schmeckt eher süß und sollte nicht als erste Mahlzeit eingeführt werden, weil dann die Gefahr besteht, dass das Kind kein Gemüse annimmt (so sagt man).

Deswegen macht es eher Sinn wirklich mittags anzufangen.

2

Dann lese mal ganz genau was ich geschrieben habe! Ich mache mir gedanken darüber wie wir die Sache angehen. Und nicht ich will morgen sofort damit beginnen. Da sie nicht mal ansatzweise interesse an unserem essen zeigt und die anderen Beikostreife zeichen auch nicht vor handen sind fange ich noch lange nicht an.

Es ist das Zweite Kind und ich denke ich handle genau richtig.

Und das kein Brot oder Müsli nicht geht ist quatsch. Kids ohne Zähne können definitiv mit weichem Brot oder auch feinem Müsli was anfangen. Nur wäre das eben nicht meine erste Wahl. Daher die Überlegung was stattdessen.

Wie gesagt mein Großer hat Mittags kein Gemüse bzw. warm gegessen. Und so werde ich auch schauen was unsere Tochter wann bevorzugt.

Es ist eben die Überlegung was ich füttern könnte wenn sie dann irgendwann soweit ist.

3

Wie bist du denn drauf?

Entschuldige bitte, dass ich versucht habe dir zu helfen.

Wenn du dir so sicher bist, dass du richtig handelst, verstehe ich nicht, warum du überhaupt fragst.

weiteren Kommentar laden
4

Also ich würde auch erstmal mit dem KiA beratschlagen...
Anscheinend verträgt sie ja die Milch schon schlecht, da würde quasi die Umstellung auf ganz neue Kost vielleicht noch mehr Stress für den kleinen Magen bedeuten. Weiß nicht ob ihr damit weniger (Verdauungs-)Probleme hättet.

Ansonsten perspektivisch als Tipp...
Das Babymüsli von Alnatura find ich ganz gut zu Beginn. Meine Tochter isst dazu Obst, Gemüse oder Brot in die Hand. Ab und zu gibt's auch mal einen Milchzopf o.ä.!

9

Es liegt nicht am nicht vertragen. Sie spuckt auf Grund vom Reflux. Das ist geklärt. Ist also kein Verdauungsproblem an sich. Bisher hat sie super zugenommen wesewegen wir noch nicht aufs Andicken bzw AR Nahrung umgestiegen sind.

Das Müsli hatte mein Großer auch aber da war er schon älter. Zumal ich ja nicht gleich mit Kuhmilch beginnen wollte.

5

Hast du schon mal die Milchsorte gewechselt. Mein Großer hat von Alete auch nur gespuckt. Bei Hipp war es dann besser.

Du könntest frühs auch Milchbrei geben.

10

Nein bzw. gaaanz am Anfang hatten wir nen wechsel vom Beba auf Aptamil das ging gar nicht. Das hatte allerdings die Klinik versaubeutelt... Wir wollten eben weil sie so Probleme hatte und dann auch noch Antibiotika brauchte nicht wechseln. Um den Köper nicht ganz auf den Kopf zu stellen haben wir es gelassen.

Alles mit Kia und Hebamme besprochen.

Hm Milchbrei wäre ne Idee.

13

Hast du mal geschaut ob sie einen Reflux hat oder nimmt sie Medi die sie vielleicht nicht verträgt. Kenn mich mit Speikind aus. Hätte auch eins.

Von Hipp gibt es auch solche Joghurt/ Obstgläschen. Die sind auch lecker.

weiteren Kommentar laden
6

Vielleicht war dein Sohn damals noch nicht soweit und wollte den Mittagsbrei deswegen nicht? Welche Milch bekommt deine Tochter? Hast du das Problem je abklären lassen? Ich wüsste leider auch nicht so genau was du deiner Tochter anfangs geben könntest. Mehr als GOB oder Milchbrei fällt mir nicht ein.

11

Junior isst heute noch nicht warm. Er mags einfach nicht. Abends kein Problem da isst er alles warmes egal was. Er war damals bereit er hat mir ja schon die Löffel streitig gemacht und er hat selbst nach Brot oder auch Banane (also wenns weich war) gegriffen und gegessen. Kam also nicht einfach so.

Das mit der Milch ist geklärt es ist nicht das nicht vertragen sondern der Reflux. Milch wechsel brachte nix eher im Gegenteil. Sie trinkt Beba Ha Pre. Bisher hat sie gut zu genommen so das wir nicht angedickt oder Ar Nahrung gefüttert haben. Mal schauen was der Doc am Donnerstag meint.

7

Hallo du

wenn du irgendwann morgens mit Beikost starten möchtest könntest du ja Milchbrei, Grießbrei oder auch Abendbrei geben, so hab´s ich bei meinen Kindern gemacht. Ausser der Hunger war zu groß und das Essen ging zu langsam, gabs halt Fläschchen. Ich hab mich da bei meinen drei Kindern nie so wirklich dran gehalten, was man wann wie wo geben sollte. Ab ca. einem 1/2 Jahr hatten unsere einfach von unserem Essen was bekommen (natürlich nix scharfes). Aber da es ja nicht dein erstes Baby ist, wirst du schon das richtige zur rechten Zeit finden, so wie´s dann bei euch am besten passt.

Gruß

Kinderueberraschung

12

Eben der Große Zeigte mir ja schon das Plan A nicht immer der richtige ist.

Ich denke eben das sie morgens vielleicht nicht so viel spuckt und vor allem so viel will wenn ich Brei gebe.