ab wann Hafermilch und welcher Brotaufstrich?

Guten Morgen !
Hab mal zwei Fragen. Ab wann dürfen die Kleinen Hafermilch für den Abendbrei?

Meiner ist jetzt 8 Monate alt und ich würde die Milch gerne als Milchersatz nehmen.
Und was macht Uhr auf das Brot,abgesehen von Käse? Wir dürfen keine Kuhmilch.

Danke schon mal.

LG

1

Willst du die Hafermilch selber machen? Die aus dem Supermarkt hat häufig ziemlich viele Zusatzstoffe. Da würde ich pasteurisierte (nicht homogenisierte) Biokuhmilch vorziehen. Aber du schreibst ja ihr dürft keine Kuhmilch. Selber machen ist gar nicht schwer, wenn man einen guten Mixer hat.

Ich denke die kannst du dann jetzt schon geben, wenn er Getreidebrei mit Hafer gut vertragen hat.

3

Danke dir!

Weißtdu wie man die macht,oder wo ich ein vernünftiges Rezept her bekomme?

5

Hier ist es gut erklärt und scheint auch schnell gemacht zu sein:

http://www.vegane-inspiration.com/hafermilch.html

2

Hafermilch darfst du schon geben. Als Brotaufstrich würde ich es mal mit Pastete versuchen. Vielleicht gibt es auch Butter aus Ziegen- oder Schafmilch? Oder vegetarische Aufstriche ...

4

Dankeschön. Erde das mal probieren.

6

Unser Sohn liebt diese vegetarischen Aufstriche - besonders die von Zwergenwiese, Streich natur, Streich Apfel-Zwiebel, Streich Curry, Streich's drauf Thayenne,... Avocadocreme isst er auch sehr gern (selbst gemacht oder fertig gekauft als Guacamole). Oder halt Leberwurst.

7

Wir haben aber auch schon früh Marmelade gegeben, Bio mit wenig Zucker und nur ganz dünn gestrichen.

8

Hier wird Obstmus auf dem Brot geliebt. Aber auch Avocado und vegetarische Aufstriche aus dem Reformhaus/Bioladen. Ich koche auch zum Beispiel Möhre und drücke das klein und mache das aufs Brot.