Sohn gibt Säugling Apfelmus

Hmm meint ihr das macht was ? Mein Sohn hat den kleinen mal versucht etwas leckeres Apfelmus zu geben , der kleine ist jetzt 12 Tage , ich denke nicht das es viel War aber trotzdem muss ich mir sorgen machen ?

1

Er wird davon wahrscheinlich gar nichts geschluckt haben.

2

Natürlich nicht. Da passiert nichts. Lt. Renz Polster sind im Magen der Babys bestimmte Enzyme vorhanden, die ihnen erlauben Früchte zu verdauen. Er erklärt es so, dass vor Urzeiten die Menschen ja nicht auf ein bestimmtes Alter geguckt haben und dann die Kinder angefangen haben mit fester Nahrung zu füttern, sondern wenn leckere Beeren da waren, haben die Kleinen halt auch was davon abbekommen.

Meine Tochter hat im Alter von rd. 4 Monaten von ihrer großen Schwester ein Gummibärchen in den Mund bekommen und natürlich sofort geschluckt. Ich habe meiner Tochter erklärt, dass siich es ganz toll finde, dass sie ihre Süssigkeiten mit ihrer Schwester teilt, nur dass ihre Schwester noch viel zu klein ist um Süssigkeiten essen zu dürfen.

Jetzt sind sie 8 und 5 Jahre alt und streiten sich sogar um die normale Nahrung, um Wasser um alles was nur möglich ist.

Theresa

3

Nein, da wird bestimmt nichts passiert sein. Ich denke im schlimmsten Falle haette sich das Baby erbrochen bzw das Apfelmus wieder raus gespuckt.

Der Sohn meiner Freudin gab dem Baby (ok, es war schon so 12 Wochen alt) Milchschnitte. Das Baby hat alles wieder raus gespuckt und sich dann ganz entzueckt die Lippen geleckt. Das Baby ist jetzt auch schon ein Jahr alt, es hat also nicht geschadet.

4

Mein Mann hat als Säugling von ich glaube 5 Wochen Grüne Klöße mit Hasenbrühe gefüttert bekommen- keine Ahnung was die sich dabei dachte. Mein Mann hasst heute Grüne Klöße aber ansonsten hat ihm das langfristig nicht geschadet.