Vom Abendbrei zur Schnitte

Hallo ihr Lieben...

Unser kleiner Spatz ist knapp 9 Monate u bekommt seit 3 Monaten gibt es Abendbrei, nun wollten wir langsam auf Schnittchen übergehen u haben ihm schonmla ein paar Würfel mit Leberwurst gegeben, er hat es super angenommen u gegessen... Danach hat er seinen Brei bekommen...

Jetzt wollte ich den aber gern mal weg lassen...
Wieviel Schnitte sollte ich dann geben, bis er nicjt mehr mag...? Nur eine, oder zwei...?? Ich hab absolut keine Ahnung...

LG

1

Hallo Puschel,

Schnitte ist Brot, oder? ;-)

Ein fein gemahlenes Vollkornbrot sättigt ja eigentlich schon, aber ich denke man darf hier ruhig seinem Kind vertrauen. Also 2 Scheiben essen meine auf alle Fälle locker.

Wir haben hier ein ähnliches Problem, meine Jungs trinken ohnehin nachts noch mind 1 (manchmal sogar 2 Flaschen) und bei Brot abends habe ich einfach das Gefühl das sättigt überhaupt nicht richtig bzw nicht in dem Maß wie es z.b. Griesbrei tut.

Bei uns gibts immer noch gurken, Tomaten, Käse etc dazu und irgendwie habe ich das Gefühl sie essen sich daran satt, was zur Folge hat dass hier gegen 23 Uhr wieder Geschrei ist.

#winke

2

Ja Schnitte ist Brot :-)

Danke...

Er hat eine ganze Scheibe Brot gegessen u ein bisschen Obst dazu... Mal sehen wie lange es anhält...normalerweise gibt es nachts nix mehr bei uns, mal sehen wie es dann heite Nacht wird :-)

4

Du kannst deinem Sohn ruhig so viel geben wie er mag. Nur vorsichtig sein mit dem Belag. Mein Sohn hat ein paar mal von zu viel Schinken oder Butter erbrochen. Vielleicht reichst du zum Brot ein Stück Gurke oder im Nachhinein noch ein wenig Banane.

Mein Sohn bekam abendbrei erstmals mit 10 Monaten, mit 11 Monaten führten wir auch Brot ect. ein. Seitdem gibt es bei uns abwechselnd Brot oder Griesbrei. Den liebt er mit 4 Jahren immer noch. Bis zum 18. Monat hielten wir es so, dass es um 18:30 Abendbrei/Brot gab, und kurz vorm schlafen gehen um 20 Uhr nochmal Milch. So schlief mein Sohn dann auch durch. Mit 18 Monaten hat er von sich aus entschieden dass er keine Milch mehr will.

3

Hey!

Kommt vielleicht auch auf den Belag an! ;)
Meine Motte schafft mit fast einem Jahr 1 1/2-2 Butterschnitten plus bisschen Obst/Gemüse. Was anderes isst sie leider nicht drauf. Aber sie ist auch ne' schlechte Esserin...
"Überfressen" wird er sich nicht und wenn du dir unsicher bist, biete doch vielleicht einfach noch bisschen Nachtisch an. Ich probier dann immer noch ein paar Löffel Obstbrei.

#winke