Gabe Vigantol Öl

Hallo Mädels,

ich habe für mein Söhnchen vom Kinderarzt Vigantol Öl verschrieben bekommen, weil die Gabe eines Tröpfchens davon deutlich einfacher ist als die einer Tablette. Leider habe ich beim letzten Besuch beim Kinderarzt vergessen zu fragen, ob es in Ordnung ist, dass ich mir den Tropfen Vigantol Öl immer auf die Brustwarze gebe und meinen Sohn sofort danach anlege. Dann muss ich das nicht erst auf einen Löffel oder einen Finger träufeln...

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße! #herzlich #winke

1

Hallo,

ich selbst habe meiner Tochter Tabletten gegeben, aber das mit dem Aufträufeln und dann die Brust geben, geht.

GLG

2

Wir machen es auf den Schnuller u geben ihm den dann...

Ich denke so wie du es machst ist es auch super :-)

LG

3

Das mit den Tropfen auf die BW hab ich auch probiert beim Großen, das war mir dann aber zu flüssig, so fix konnte ich ihn gar nicht anlegen. Bin dann dazu übergegangen, es ihm abends auf dem Wickeltisch direkt in den Mund zu geben und mache es jetzt mit der Kleinen wieder genauso, danach wird dann gestillt.

4

Darf ich fragen, wie du es schaffst direkt in den Mund zu tropfen, bei mir dauert es immer eine Ewigkeit bis der Tropfen kommt und meine Tochter wird schon nervös, wenn ich sie im Arm halte während ich den Tropfen auf meinen Finger mache.

5

Das Fläschchen in der rechten Hand, senkrecht nach unten über Mundhöhe, leicht mit dem Zeigefinger hintendrauf tippen, wenn so ein kleines Plopp-/Blubbergeräusch kommt (sorry, weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), kommt der Tropfen recht fix.
Mit der linken Hand versuche ich, sanft das Köpfchen zu halten und mit einem Finger auf dem Kinn den Mund aufzumachen bzw offen zu halten. Das hört sich jetzt "brutaler" an als es ist, und ab und an, mit etwas Übung aber ehr selten, geht der Tropfen auch mal daneben, dann schmiere ich ihn mit einem Finger über die Lippen.

Mein Großer lag dann irgendwann auch da und hat den Mund freiwillig aufgesperrt fürs reintropfen.
LG und viel Erfolg!