Malzbier!

Hi liebe mamis!

Wieviel Malzbier trinkt ihr am tag -in der Woche !

Ist das eigentlich ok wenn man jeden Tag ein trinkt ?

LG Anna

1

Theoretisch spricht nix dagegen jeden Tag ein Malzbier zu trinken. Denk aber daran, dass es viel Zucker enthält.

Ich trinke ab und zu auch mal eins. Ist eben lecker :D und soll ja auch der Milchproduktion gut tun :)

2

Ich würde es Dir nicht empfehlen. In Studien konnte KEIN Nutzen fürs Stillen nachgewiesen werden, enthält eine ganze Menge Kalorien und kaum Vitamine und Mineralstoffe, ist eher was für den Ausdauersport, nicht fürs Stillen!

3

Moin,

ich hatte durch die Frühgeburt massive Probleme mit der Milchmenge und hab alles probiert was angeblich die Milchmenge steigert ... außer dass ich 7 Kilo in 2 Monaten zugenommen habe hat es nix gebracht und sie ist immer mehr versiegt.

Wenn Du das Gefühl hast dass Du die Power brauchen kannst in den anstrengenden Wochen und es Dir egal ist wann Du die "Startfigur" ereichst ist es völlig ok jeden Tag ne Flasche zu genießen, wenn Du Dir nur erhoffst dass die Milchmenge steigt ... lass es besser.

LG
Pikku

4

Danke für eure antworten !

Habe fünf Zuhause gehabt also letzte fünf ...:)

Denn liebe trinke ich Anis Kümmel Tee :)

LG Anna

5

Hallihallo.

Welches Malzbier trinkst du denn? Vitamalz?

Probier doch mal Flensburger Malzbier, das hat nämlich nur 9 kcal im Gegensatz zu Vita. Malz mit 39kcal.

Liebe Grüße

6

Hi, ich habe in der anfänglichen Stillzeit jeden Tag mind. #schein ein Malzbier getrunken, weil ich nämlich durch das Stillen so sehr abgenommen hatte, dass ich bis jetzt immer noch 2 kg weniger habe als vor der SS ( meine Maus wird jetzt 7 Monate). #verliebt
Das Malzbier hat viele Kalorien, die ich aber definitiv gebraucht habe, ist also stark abhängig .... Liebe Grüße