Babyflasche Material

Welches Material verwendet ihr am liebsten und warum? :-D

Noch eine kleine Frage bei Plastikflaschen: Tauscht ihr diese regelmäßig aus (wegen den Kratzer) oder verwendet ihr die selben Flaschen in der gesamten Flaschenzeit? #kratz

Danke schon mal für eure Antworten #winke

LG Aisa mit Mäuschen (10 wochen)

Welches Material habt ihr am liebsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir verwenden die mam anti Kolik. Sind plastikflaschen. Und ja ich tausche sie gelegentlich aus.

2

Wann tauschst du die aus? Welchen Intervall? Wir haben nämlich für unterwegs plastikflaschen und ich will da nichts falsch machen :-)

3

Ehrlich gesAgt nach Gefühl. Wenn Kratzer drin sind gleich. Ansonsten hab ich jetzt mit 11 Monaten die zweiten Flaschen. Ausgetauscht habe ich nach Ca 6/7 Monaten. Bei den Saugern musste ich eh auf die mit mehr Löchern wechseln. Sonst hätte ich die auch ausgetauscht.

4

Wir hatten die Plastikflaschen von avent. Ausgetauscht wurden sie wenn deutliche Spuren zu sehen waren (Kratzer, beschlagen) aber das kam nicht oft vor.

Gerade wenn die kleinen zappliger werden hat unsere Maus mir schon mal die Flasche aus der Hand geschlagen...das Plastik auf ihrem Kopf hat sie nicht bemerkt ich glaube bei Glas sähe das anders aus ;-)