Glas-Aufbewahrung zum Einfrieren

Hallo.

Möchte bald mit dem Brei anfangen. Natürlich möchte ich ihn selber machen, nur leider finde ich keine Glas Behälter die man einfrieren und in die Mikro stellen kann :-( hat jemand welche und würde mir verraten woher die sind.

Plastik Behälter möchte ich nicht.

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Lg Steffi mit Emily auf dem Arm :-D

1

Hab welche von Ikea, die sind super, man kann sie auch zum überbacken nehmen. Haben aber einen Plastikdeckel.

2

Diese hier... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10245361/

da kommt der Brei nicht mit Plastik in Berührung.

3

Vielen Dank.

Sind die nicht bisschen zu groß?

In die Mikro können die auch oder?

Der Plastikdeckel wäre egal.

Gibt es die auch im Geschäft? Wollte am Montag nämlich eh zu Ikea :-) :-)

weitere Kommentare laden
7

Ich koche auch selbst - anfangs hab ich in Eiswürfelbehälter eingefroren, aber die reichen nicht lange aus, weil die Mengen ja irgendwann mal größer werden.

Jetzt nehm ich alte Hipp-Gläschen - lassen sich super einfrieren (nur nicht randvoll machen) und zum Aufwärmen geb ich den Inhalt einfach in eine kleine Schüssel.

Gläschen hab ich deshalb, weil ich ungern Fleisch/Fisch püriere - in diesem Fall gibts dann mal ein Gläschen.

Viel Spaß beim Kochen!
LG Leandra

8

Das mit den Hipp Gläschen habe ich auch schon gehört. Allerdings sind sie nicht mehr dicht beim 2ten mal.
Trotzdem vielen Dank für den tipp :-)

10

Habe auch viel in Hipp&co. Gläschen eingefroren. Den meisten Brei gab es bei uns eh zu Hause, da konnte ich sie einfach stehend auftauen und es war egal, dass sie nicht mehr dicht geschlossen haben. Aber wenn Dir das dicht schließen wichtig ist, dann nimm doch einfach Marmeladengläser mit Schraubverschluss, die sind dann wieder dicht (ich weiß nur nicht, ob man die zum Einfrieren direkt zu schrauben kann, oder erst wenn der Brei gefroren ist).