Was kochen für Baby 12 Monate?

Meine Lieben, habt ihr konkrete Rezepte, OHNE PÜRIEREN?

Meine Kleine kann eigentlich schon fast alles essen ( 3 Backenzähne). Und abends isst sie bei uns mit oder bekommt griesbrei oder Brot.

Mittags hab ich ihr sonst immer ein bissel Gemüse dampfgegart und einfach mit Butter vermischt serviert. Seit 2 Wochen mag sie das nicht mehr. Ist wahrscheinlich zu langweilig.

Aber was koche ich für sie, so dass es etwas "pfiff" hat aber altersgerecht ist. Irgendwie bräuchte ich mal eine Soße oder sowas. Ich hab versucht, aus Karotten eine Soße zu machen mit bissi Sahne zu den Nudeln. Also das war nicht so lecker.

Auch bei Reis/ Kartoffel bräuchte ich eine Soße. Darf man denn z.b. Tomatenmark schon benutzen?

Was kocht ihr so?
Gibt es konkrete Rezepte?

Danke Euch.

1

Hallo!

Na das ist ja mal ein etwas langweiliger Speiseplan... ;)
Also was ich so koche für meine Maus und mich (11 Monate), es ist alles vegetarisch bzw mit Fisch.,

- Bratkartoffeln mit Rührei und Broccoli
- Nudelauflauf
- Babypizza (in den Teig reibe ich eine Möhre)
- Gemüse-Lasagne
- Lachs mit Reis und Möhrchen in Sahnesoße
- Nudeln mit Tomatensoße (gern isst sie das auch mit Parmesan oder Mozzarella)
- Pfannkuchen mit Gemüse reingeraspelt und Kräuterquark
- Kartoffelbrei mit Gemüse
- Kartoffelgratin
- Pürierte Gemüsesuppen mit Brot (es gibt grüne, rote und gelbe Suppe aus den farbigen Gemüsen)
- Eintöpfe aller Art (Bohnen, Linsen usw)
- Gemüsepuffer
- Couscous mit Gemüsepfanne
...

Also ich koche frisch und auch viel und gern und sehr abwechselunhgsreich. Mit wenig Salz für meine Maus aber durchaus mit Kräutern, Zwiebeln und Knoblauch! Es gibt ständig neue Dinge bei uns! Vielleicht konnte ich dir ein paar Anregungen geben? ;)
Bei Fragen: meld dich ruhig.
Es wird Zeit dass deine Schnecke mal ein paar Dinge kennenlernt! :D

Alles Liebe!

2

Meine Beiden haben in dem Alter ganz normal am Tisch mitgegessen.
Ich koche jeden Tag für 12.00h und wenn es was sehr würziges gab, hab ich vor dem würzen was abgenommen und das dann verfüttert.
Von Nudeln mit diversen Soßen, über Aufläufe bis hin zu Eintöpfen und Fleischgerichten.
Klein genug geschnitten können sie soch mit 12 Monaten alles essen!

Lg

3

Sehe ich genauso.