12

Hi.

Meine Ärztin sagte, 150 ml mal kg Körpergewicht ergeben die mindestmenge, die ein Säugling trinken sollen. Wir wären also bei ca 600 ml Minimum ( isa wiegt ca 4 kg momentan.)

Grundsätzlich würde ich dir aber raten, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Lg
Luma mit Isabella, 8 Wochen.

14

Die frage stelle ich mir ständig :D

Das mit dem strecken ist jetzt glaube klar. Dazu sag ich nichts mehr...

Unsere Mausi ist jetzt knapp fünf Wochen alt und soll laut Hebamme 5x130ml bekommen, also insgesamt 650ml am Tag. Tatsächlich trinkt sie aber teilweise über 15 mal am Tag meist kleinere Mengen. Abends mehr. Und wir sind bei gesamtmengen von 950-1250ml plus zusätzliche stillversuche.
Ihr geburtsgewicht war 3530g jetzt sind wir bei 4760g.

Wir hatten einen tag lang versucht ihr weniger und regelmäßiger zu geben, aber darunter haben wir alle gelitten. Nun bekommt sie was sie einfordert. Wir versuchen zwar so wenig wie möglich aber sie bekommt so viel wie notwendig.

Am Donnerstag haben wir einen Termin bei der Kia, mal schauen was sie sagt.

15

Ich würde da ganz klar auf dein Bauchgefühl hören. Die kleinen holen sich was sie brauchen .. und wir Strecken unser Essen ja auch nicht mit iwas damit wir nicht zu dick werden . So denke ich. Mein kleiner ist jetzt fünf Wochen alt und verdrückt meistens schon 200 ml fünf Mal am Tag. Es gibt natürlich Tage da trinkt er sie nicht aus. Oder es sind nur vier Flaschen .. aber er holt nun Mal was er braucht und das sagt auch der Kinder Arzt ..