Zufüttern Pre HA - LCP wichtig?

Hallo zusammen,

da es bei mir mit dem Vollstillen nicht so gut geklappt hat, pumpe ich nun ab und fütter Pre HA Nahrung zu. Nun gibt es ja Nahrung mit LCP und die günstigere ohne. Meine Hebamme hatte Bebivita empfohlen. Hier ist ja kein LCP beigefügt.
Reicht die Menge in der abgepumpten Muttermilch bzw die 2-3x täglich wenn ich anlege oder sollte ich auf Aptamil & co umsteigen?
Danke für eure Hilfe!

Rebecca und Lia :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du genug MuMi zusammen bekommst, solltest du unbedingt diese füttern und auf Pre verzichten. Wenn das nicht möglich ist, ist es prinzipiell egal welche Pre du nimmst.

Wieso fütterst du denn zu und wieso klappt es mit dem vollstillen nicht? Warum legst du nur 2-3x täglich an? Wie alt ist dein Baby?

2

Meine kleine ist heute 2 Wochen alt.

Sie hat im Krankenhaus und die erste Woche zuhause stetig abgenommen. An der Brust hing sie gefühlt 24h...hat aber dann immer wieder geschrien und sich von der Brust abgestoßen. Ich war nach einer Woche nervlich ziemlich am Ende und auch ihr stetig weniger werdendes Gewicht hat nach Pre gerufen. So hat es uns die Hebamme empfohlen.
Zudem kommt, dass sie nie direkt an meiner Brustwarze saugen konnte, sondern nur mit stillhütchen und dadurch immer sehr viel gepupst hat. Seit der Pre ist es besser geworden.
Wollte zwischenzeitlich ganz abstillen, aber pumpe nu ab, um meiner Maus noch eine Zeit lang MuMi bieten zu können. Nachts und wenn sie sich gar nicht beruhigen lässt oder wir unterwegs sind gibt es auch noch die Brust, auch damit die Milchproduktion weiter angeregt wird.
Wenn ich abpumpe kommen zusammen max 50ml Milch raus, was mir extrem wenig erscheint. Ich sammelte dann 2-3x gepumpte Milch und die gibt es dann statt Pre.

3

Schade. Eine Hebamme ersetzt leider keine kompetente Stillberatung.

Wenn du gerne stillen möchtest, solltest du dich mit einer Stillberaterin in deiner Nähe in Verbindung setzen. Die findest du im Netz über die La Leche Liga oder Afs.

So wie du es momentan handhabst, wird die Milchproduktion immer weiter zurück gehen, aber das ist dir sicher bewusst.

weiteren Kommentar laden