Welche Pre Nahrung ?

Hallo,

also erstmal vorweg: ich möchte Stillen! Manchmal klappt es allerdings nicht so wie man möchte und deshalb würde ich gerne wissen welche Pre Nahrung ihr empfehlen könnt ?

Außerdem interessiert mich, ab wann man anfängt Tee zu geben ?

lg
Daniexxe mit Emma 32+4

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu. Ich habe meinem Sohn milasan gegeben das hat ihm anscheinend geschmeckt und gut vertragen hat er es auch. Nachteil ich bekomme es hier bei uns nur bei rossmann. Kostet 4,49€ und hat im test gut abgeschnitten die haben aber die Rezeptur geändert dazu gibt es glaube ich noch kein test. Alles gute und eine tolle Geburt. LG

2

Achso Tee hat er erst bekommen als ich mit beikost angefangen habe vorher brauchen sie das nicht.

3

ich füttere milasan dazu.
meine große hat es damals auch bekommen und sehr gut vertragen

4

Ich hab Aptamil verwendet... Allerdings denke ich das alle gängigen Marken den selben Standard haben.

Tee kann man im Prinzip schon ab Geburt geben als Durstlöscher. :)

5

Ich würde Garnichts vorher kaufen sondern schonmal eine kompetente Stillberaterin kontaktieren, da die meisten Anfangsprobleme ganz normale Startschwierigkeiten sind und sich sehr leicht beheben lassen.

Tee brauchst du überhaupt nicht zu geben.

6

Falls ihr nach der Entbindung im KH auch pre füttern solltet würde ich dieselbe Nahrung für zuhause kaufen. Daran ist dein Baby dann ja quasi schon gewöhnt. Kann ja der Papa besorgen während ihr nochmal KH seid. Oder spät. auf dem Heimweg

9

Ach und wir rühren das prePulver mit Fencheltee an, seitdem unsere Maus mit ca. 4 Wochen Koliken hatte. Hat super geklappt.

7

Huhu,
Also vorweg, wenn du Stillst, musst du nicht noch Tee geben. Die Milch reicht den Zwergen. Auch wenn es im Sommer sehr warm ist, reicht die Milch aus :)

Das mit der pre Milch ist so eine Sache. Ich konnte damals nicht stillen und musste ab der 4. Woche die Flasche geben. Wir hatten uns für eine gute pre Milch entschieden. Leider hat der Zwerg die nicht vertragen und mit Verstopfung und Bauchweh reagiert. Die Milch von hipp, Bio combiotik, hat er dann gut vertragen. Nach einigen Recherchen im Internet hat mein Mann dann rausgefunden, dass es sich bei der Bio pre Milch von DM um die gleiche Sorte handelt. Die haben wir dann ausprobiert, die hat der Zwerg vertragen und wir sind dann auch dabei geblieben :) ich hab jetzt auch wieder eine Packung pre milch im Schrank, dieses Mal wird es hoffentlich mit dem stillen klappen :) ansonsten belies dich ein wenig im Internet über die Pre Milch. Prinzipiell sollte in allen das gleiche drin sein, da gibt es sehr strenge Auflagen zu den Inhaltsstoffen etc. Aber dennoch reagieren manche Babys eben mit Bauchweh. Ich wünsch dir alles gute :)

8

Hallo
Ich hatte damals eine Packung Beba Pre Ha. Hatte sie aber nie gebraucht Dank meiner perfekten Hebamme.
Tee gibt man nicht solange man voll stillt sonst ist es auch kein "voll" stillen mehr. Hat auch meine Hebamme gesagt und ich Habs so gemacht;)
Klar gibt es viele die trotzdem Tee geben auch wegen der Hoffnung das es gegen die Koliken hilft...
Ich habs nicht gemacht und bin super damit gefahren.
Du musst auch bedenken wenn du Tee gibt's dann produziert deine Brust die Menge Milch nicht mehr weil das Baby die Milch nicht braucht sondern den Tee hat.

Das ist meine Auffassung die mir so beigebracht worden ist von einer Hebamme mit 40 Jahren Erfahrung und Vorsitzende der Stillberatung ;)

Liebe grüße

10

Ich habe bislang alle Kinder gestillt, hab aber nach dem Stillen oder zum zufüttern HIPP Pre genommen.

Jetzt habe ich die PRE von Bebivita gekauft. Die hat in den Tests nach Milasan auch noch gut abgeschnitten und ist recht günstig und hier überall zu bekommen.

11

Hey du, bei meinem ersten hat's aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Wir hatten dann die Pre-Nahrung von Hipp. Tee wurde dem kleinen schon in der Klinik gegeben, grad Fencheltee ist nicht schlecht für die Kleinen und kann der Verdauung helfen, aber ich würde damit etwas warten. Berate dich diesbezüglich mit deiner Hebamme. Es wird oft empfohlen, wenn die kleinen pausenlos Milch bestellen, allerdings empfiehlt es niemand stillenden Müttern, also weiß ich auch nicht recht...

Schau mal, ob es hinhaut mit dem Stillen und wenn nicht gibt's PRE-Nahrung. Wie gesagt, HIPP kann ich wirklich empfehlen und Gasflaschen von Nuk mit Silikonsaugern, die kann man gut reinigen (Dampfsterilisator, gibt's zB für die Mikrowelle) und auch in die Spülmaschine stellen.