Haarausfall durchs Stillen

Hallo,

ich stille nun seit 3 Monaten und langsam gehen mir alle Haare aus.
Bald hab ich ne Glatze #schrei
Hab nur noch die hälfte des Zopfes. Was kann man dagegen tun?
Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Danke und Gruß
Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Der Haarausfall kommt nicht vom Stillen....
Da der Körper während der Schwangerschaft auf "Erhalt" getrimmt ist, fallen da weniger Haare als üblich aus. Nach der SS fallen diese dann mehr oder weniger "mit einem Mal" aus #heul.
Mir gehts genauso, ich hoffe, das geht von allein wieder weg, wenn sich das wieder eingepegelt hat.

Ansonsten vielleicht FA fragen #gruebel ?

LG Nadja

2

Hallo,

ja das ist jetzt so seit ner Woche extremer. Vielleicht liegts ja an den lieben Hormonen. Werte die FA wohl mal fragen. Will ja nicht weniger Haare als meine kleine. ;)

Gruß
Nadine

3

Falls du dir eine Pille verschreiben lässt, könnte es wieder besser werden. Aber frag dazu deinen FA

4

Hi Nadine,

das ist (leider) ganz normal und geht nach ein paar Wochen wieder vorbei. Keine Panik.
Du wirst niedliche kurze Stoppeln unter den längeren Haaren haben, wenn alles wieder nachwächst ;-).

Versuchen kannst du: Kieselgel in der Drogereie besorgen und einnehmen (stärkt Haare und Nägel und hilft bei manchen Frauen).
Oder homöopathisch: Silicea D12, drei mal täglich drei Globuli.
Oder: Geduld.

Mich hat's diesmal schon zum zweiten Mal erwischt, und ich bin wesentlich weniger panisch als beim ersten Mal. Ich trage nachts einen Zopf, damit nicht alles im Bett landet, und kämmen/föhnen etc. findet derzeit nur über der Badewanne statt. Da kann ich dann den Berg ausgefallener Haare gut zusammenraffen und wegwerfen #heul - und es landen zumindest ein paar weniger in der restlichen Wohnung.

Lieben Gruß,
Monique Fusseltier ;-)

7

Danke, daran dachte ich auch schon.
Werde mir mal Kieselerde besorgen.

LG
Nadine

5

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab auch das Problem udn wollte schon ein Posting machen... seit ein paar Wochen gehen mir die Haare aus. Das nervt mich vor allem deswegen, weil viele Haare (trotz Zopf) im Bett landen udn meine Maus derzeit ja alles mit dem Mund untersucht. Menno. Und beim Auskämmen versuche ich auch, dass möglichst viel im Waschbecken udn dann im Klo landet. Wobei ich mich schon gar nicht mehr so richtig traue zu kämmen. Trage die Haare auch immer hochgesteckt.

So ansich fühlen sich meine Haare (noch) nicht dünner an. Kommt aber vielleicht auch davon, dass ich zwar ansich dünne Haare habe, aber davon ne ganze Menge. So hat man es mir jedenfalls immer gesagt.

Mein Mann findet es toll, dass meine Haare mittlerweile wieder soooo lang geworden sind. Ich würde sie am liebsten kurz schneiden. Aber das steht mir nicht. Nun gut.

Wie alt sind Eure Mäuse denn jetzt? Also wie lange nach der Entbindung hat es gedauert, bis die Haare auf einmal ausgingen? Meine Maus wird nächste Woche 5 Monate und ich hab das Problem jetzt etwa n Monat dneke ich. Kann mich nicht so genau an den Beginn erinnern.

Und ich muss wirklich aufpassen, dass meine Tochter nicht bald mehr Haare hat als ich (siehe VK). Ha ha.

Also, Euch allen alles Gute und ein hoffentlich bald endendes Haar-Desaster.

Liebe Grüße
von noch ner Monique! ;-)

6

Och, was hast du ne süße kleine Wuschelmaus!#freu
Sehr hübsche Frisur ;-) - so was ähnliches hatte meine Tochter damals auch. Mein Sohn ist viel weniger "haarig".

LG, Monique

8

Wow, die kleine hat echt ordentlich Haare.
Deine länge der Haare ist auch nicht zu verachten.
Ganz so lang sind meine nicht.
Lilly ist Samstag 3 Monate und das fing so vor 1-2 Wochen an.

LG Nadine

weiteren Kommentar laden