Herbalife Ratschläge die schockieren?

Hallo meine Tochter ist nun 8 Monate und seit dem ersten Lebenstagen ein speikind.

Ich hatte letztens Besuch da diese Verwandte unteranderem eine Herbalifeberaterin ist, bekam ich von ihr den Ratschlag, meinem Kind morgens einen Shake zu geben.

Vielleicht hätte meine kleine eine lactoseintolleranz, und würde deshalb spucken.

Eine Kundin von ihr würde ihren 3 Monate altem Baby morgens einen Shake aus Mandelmilch +1 Löffel schokoshake + 1 Löffel Proteinpulver geben. Das wäre viel billiger wie herkömmliche Babynahrung, und sei eine vollwertige vitaminreiche Nahrung. Laut ihrer Kundin kostet eine Packung Babynahrung 20 Euro.
Ich geb seit der 9 Woche Hipp combiotik, stillen klappte nicht mehr.
Hipp kostet 11,99. Dieses Baby soll nun dank Herbalife durchschlagen?! Ich hoffe sie lügt in jeglicher Hinsicht.
Weil ich es gefährlich finde.

Nun hab ich mal gegoogelt, ich kannte Mandelmilch gar nicht. Diese hemmt die Jodaufnahme, enthält fertig gekauft Stabilisatoren und Salz.
Der Shake den sie empfiehlt hat auf 100 ml 1,3 Gramm Salz.

Ich habe herbalife schon angeschrieben, um rauszufinden wie die dazu stehen, aber die Raten generell nicht ab, verweisen darauf die Ernährung mit Herbalife einen ärtzlichen Rat einzuholen.

Das macht mit sprachlos.

Wenn jemand einen Tipp hat was man dagegen unternehmen kann, dann wäre ich dankbar!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herbalife ist doch ein Multi Level Struktur Vertrieb (schon allein das Wort #rofl)

Solche Sachen sind selten seriös. Hoffe also auch ihre Bekannte gibt ihrem Baby nichts davon.

2

Da gab es letztens ein Gerichtsverfahren, weil ein Kind an Unterernährung gestorben ist, weil die Eltern selbst Laktose Intoleranz diagnostiziert haben und dem Kind sowas gegeben haben. Also das sollte man nur den Kindern geben, die man nicht behalten möchte....

3

Hi,
Ich kenne etliche Mütter die stellen die Mandelmilch her, ohne Salz und Zusätze.

Aber dieser Herbalife kram geht hier auch um, wie nichts gutes. Einem Baby oder Kind würde ich sowas nicht geben. Selbst wenn ich nur Bildzeitungsniveau habe, sollte klar sein, das das nichts gesundes ist.

Gruß Claudia

4

Ich stelle meine Hafer-/Reis-/Mandelmilch auch selbst her. Für MICH! Ich bin nämlich schon seid Jahrzehnten abgestillt.

Ein Säugling kann meines Wissens nach gar nicht nicht die eigene Muttermilch vertragen?! Warum sollte er sonst SÄUGLING heißen. Das Aufstoßen oder Spucken ist halt bei manchen mehr bei anderen weniger.

5

Dieser Meinung bin auch.
Aber anscheinend werden diese Beraterinnen so gecoacht, die werben sogar damit, dass ein Eiweißriegel besser ist al Schokolade!
Diese Riegel werden für Leistungssporler hergestellt.

Die Beraterin meint ich solle ihr Vertrauen und sie arbeiten mit Ärzten und hömöopathen zusammen, die geben das allen ihren Kindern. Die seien alle gesund und munter.

Da kann man nichts mehr zu sagen!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
du kannst gar nichts unternehmen, außer mal deine Verwandte beiseite nehmen und ihr erklären, dass Eltern sie durchaus zur Verantwortung ziehen könnten, wenn sie da irgendwelchen Quatsch zum Thema Babyernährung erzählt.

LG,
B