Baby isst nur zu Hause geht es jmd ähnlich?

Guten Morgen alle zusammen!

Wir sind gestern aus dem ersten Urlaub mit Baby zurück-gekommen.

(Waren im Allgäu in einem speziellen Hotel für Kinder)

Leider ist mir aufgefallen, dass unser Sohn dort die ganze Woche nicht gegessen hat :-( mit Müh und Not hat er immer mal ein paar Löffelchen Brei gegessen aber kein Vergleich zu hier!

Leano war generell noch nie der große Esser (selbst schon beim stillen) aber er hat mittags immer ein halbes Glas Brei gegessen, nachmittags ein ganzes und abends auch den kompletten Grießbrei :-)

Dort hat er nur den Abendbrei gegessen und zwar soviel, dass ich sogar nochmal was "nachrühren" musste.

Die Flasche allerdings hat er immer genommen! (Iwas musste er ja zu sich nehmen)
Gestern Nachmittag zB hat er hier zu Hause wieder ein komplettes Glas Nachmittagsbrei verputzt.

Geht es Vll auch jmd so und hat Vll Tipps für mich?

(Übrigens isst er zB unterwegs, bei Freunden oder sonst wo auch nicht)

Lg

Dani mit Leano (übermorgen schon 8 Monate alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass er unterwegs zu sehr abgelenkt ist und dann alles andere spannender ist als essen...

unsere püppi ist 8 monate und unterwegs auch sehr abgelenkt beim essen. sie isst zwar die gleiche menge aber viel viel länger!

LG

2

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Er schlägt mir dann sogar den Löffel aus der Hand....

3

Vielleicht probierst du es an etwas "ruhigeren" Plätzen wo nicht so viel los Ist? Bei den Freunden dann in ein Zimmer gehen eventuell wo keiner ist...oder bringt das auch nix? Sinst fällt mir aber gar nix ein unsere isst zum Glück überall selbst im vollen Schwimmbad.

weiteren Kommentar laden
5

Also meine Tochter isst auch weniger, wenn wir nicht zu Hause sind.

Das Essen ist allgemein eher schwierig, wenn sie dann noch von der Umgebung zu viel abgelenkt ist, dann will sie gar nicht essen, obwohl sie eigentlich Hunger hätte.

Wir haben es im letzten Urlaub so gemacht, dass wir die kleine immer zuerst im Hotelzimmer oder Appartement gefüttert haben und erst danach Essen gegangen sind. War viel entspannter so.

6

Hi,

wir hatten das Problem immer mit der Flasche! Die hat er nur zu Hause getrunken, das hat es immer schwierig gemacht, als wir unterwegs waren. Er hat die Flasche auch meistens nur von mir genommen! Jetzt, mit bald zehn Monaten, bekommt er nur noch am Morgen und in der Nacht die Flasche. Und komischerweise ist es ihm egal wo und von wem er den Brei bekommt! Hauptsache es geht oben rein #rofl
Wenn wir unterwegs sind, dann guckt er beim Essen immer durch die Gegend. Aber es gibt Menschen, die nur in ihrer gewohnten Umgebung richtig essen können und auch vor fremden nicht essen können. Meine Freundin ist so ein Exemplar!

Oder der Tag war immer viel zu aufregend, dass er einfach kein Interesse am essen hatte. Wenn er am Abend immer sehr gut gegessen hat...man weiß es nicht, was in den kleinen Köpfen so vor sich geht.
Liebe Grüße

7

Danke für deine Antwort! :-)

Vll war der Tag tatsächlich zu aufregend! Hier zu Hause hat man ja immer so ungefähr den gleichen Ablauf.

Und dort war jeden Tag etwas... zB Schwimmbad, spazieren etc

8

Unterwegs wird lieber mein Essen gegessen oder was sie selbst essen können.

Manchmal denke ich die Minis haben das Motto "Brei ist was für winzige Babys. .Wir sind doch schon groß"
Auf mallorca wurde nur Brei akzeptiert wenn die Müdigkeit sooo groß war das man festes essen nicht mehr kauen möchte;)

weiteren Kommentar laden
9

Das hatten wir auch ne Zeitlang, und mit 8,5 ging plötzlich überall essen. Versuche einen ruhigen Ort zum Essen zu finden und ansonsten hilft nur akzeptieren und Immer wieder probieren. Irgendwann lernen die kleinen schon unterwegs zu essen.

11

Hey!

Das war und ist bei uns auch mit 16 Monaten und 3 Jahren noch oft so, einfach weil es zu aufregend ist. ;)
Ich habe mir nie einen Kopf gemacht denn wenn sie hunger haben essen sie schon. Sie fallen ja nicht vom Fleisch.. Ich selbst esse übrigens auswärts auch oft viel weniger weil man sich ja im Restaurant mehr unterhält und durch die Gegend schaut usw.
Mach dir keine Sorgen. Er holt sich, was er braucht!
In eurem Falle kam eben Abends der große Hunger aber das macht ja nichts. Es werden noch Phasen kommen wo selbst zu Haus nur selektiv und wenig gegessen wird. Insofern: entspann dich ruhig!

Liebe Grüße