Flaschennahrung welches Wasser

Hi. Wir wollten einen Tagesausflug machen. Wollte ne Thermoskanne mit heißem und eine Flasche kaltes mitnehmen. Wollte jetzt eine Flasche kaufen,die man unbedenklich nehmen kann. Welches Wasser nehmt ihr denn so?

1

Also wir nehmen immer abgekochtes Leitungswasser das wir auskühlen lassen :-).

Wenn du kaufen willst, wir nehmen auch manchmal das Wasser von EiszeitQuell in Naturell. Ist für die Zubereitung von Babynahrung geeignet und gibt's auch in Glasflaschen wenn dir Plastik nicht behagt.

12

Hi. Problem ist,das ich nur eine kleine Thermoskanne habe und da heißes reinfüllen wollte,weil es zu schnell kalt wird. Deswegen wollte ich direkt was kaufen,was praktisch zu transportieren ist ;-)

23

Ich Fülle immer die richtige Menge abgekochtes, kaltes Wasser in die Flasche und dann heißes in der Thermoskanne dabei. Pulver kommt dann in Portionierer z.B. von NUK. Klappt seit 1 Jahr sehr gut. ;-)

2

Ich nehm wenn auch kaltes abgekochtes Wasser. Ansonsten babywasser aus der Drogerie oder volvic

13

Danke. Mir fehlt eine Flasche zum Transport,deswegen dachte ich direkt an was mit Flasche

3

Wir nehmen immer volvic. Kochen es ab und lassen es auskühlen.

14

Muss man das extra abkochen?

4

Wir nehmen Babywasser, gibt es in den Drogeriemärkten im Tetra Pack (das haben wir zuhause) und für unterwegs in Halbliter-Plastikflaschen.

15

Danke,dann nehme ich sowas :-)

5

Wir nehmen such vovic oder babywasser vom dm.

16

Volvic muss man nicht abkochen richtig?

19

Nein muss man nicht. Es ist zur Zubereitung von babynahrung geeignet. Ich würde aber mal nach dem dm wasser schauen das ist pro Liter glaub ich günstiger

6

Ich nehme ganz normales kaltes Leitungswasser. In Deutschland ist das echt unbedenklich laut meiner Hebamme und Arzt.

7

Hey,
Wie alt ist dein Baby?

Ab dem 6. Monat kannst du ganz normales kaltes Leitungswasser nehmen.
Ansonsten abkochen und auskühlen lassen. Da kannst du dir das Geld für teures "Baby"Wasser sparen.

Lg

17

Erst 3 Monate ;-)

20

Dann koche Leitungswasser ab und lass es abkühlen. Habe ich bei allen Vieren immer so gemacht.

8

Wir nehmen abgekochtes Leitungswasser.
Im Notfall wird stilles Wasser in der Mikrowelle einfach erwärmt....

Ich wüsste nicht warum ich extra Wasser nehmen sollte?!

Lg

9

Wir nehmen für unsere Flaschen nur Babywasser von dm oder Rossmann. Da kostet 1Liter 0,49€.